Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attiny 13 programmieren
21.01.2019, 17:52
Beitrag: #1
Attiny 13 programmieren
Hallo Freaks,

ich hab mir von einem Bekannten eine Platine für das RGB-Ölthermometer
fräsen lassen, mein Sohn hat es mit den Bauteilen bestückt und nun fehlt mir
nur noch die Programmierung des Attiny 13.
Ein befreundeter Elektroniker wollte das für mich machen, leider wird das aus
Zeit und Interessemangel nichts.
Gibt es hier im Forum jemanden der mir so einen Attiny programmieren könnte ?
Attinys hab ich hier fünf Stück liegen, entstehende Unkosten würde ich natürlich
übernehmen.

Vielen Dank im voraus

Serizzo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2019, 21:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2019 22:31 von turboschleicher.)
Beitrag: #2
RE: Attiny 13 programmieren
Hallo Serizzo,
den Attiny 13 zu programmieren stellt sicherlich hier im Forum kein Problem dar.Big Grin
Aber mit was soll den dein Attiny 13 gefüttert werden?Huh

Dete hat hier im Downloadbereich den Quelltext für die RGB-Version reingestellt. Also diesen ins Bascom kopieren und kompilieren.
Wenn du dann vielleicht Glück hast stimmen die Temperaturabstufungen.Undecided

Meine Erfahrungen:
Abweichungen von über 10°C sind leider nicht zu vermeiden.
Das Programm wurde für einen VDO Fühler geschrieben. Aber selbst wenn der Richtige Fühler verwendet wird, wirst du wegen den Unterschieden der Analogeingänge am Attiny 13 immer Unterschiede haben.Sad
Ich habe jetzt schon einige RGB-Ölthermometer mit unterschiedlichen Temperaturabstufungen gebaut.
Ich habe für jeden einzelnen Attiny 13 das Programm mit Hilfe von einem digitalen Referenzthermometer und auf der Herdplatte solange angepasst bis der gewünschte Farbtemperaturwechsel stimmte.
[Bild: 34953b-1548105887.jpg]
Macht richtig viel arbeit.

Kannst mir gerne dein kompiliertes Programmfile mailen und deinen Attiny 13 mit Rückporto schicken. Das Programmieren mache ich dir gratis.Big Grin

Grüsse
turboschleicher

Support Schweiz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.01.2019, 17:11
Beitrag: #3
RE: Attiny 13 programmieren
Hallo Turboschleicher,

ich würde gerne dein Angebot annehmen und dir meine Attinys schicken.
Als Geber hab ich einen von VDO, vielleicht hab ich ja Glück und es passt
mit dem Quelltext von Dete einigermaßen.
Dazu bräuchte ich Deine Adresse, am Besten per PN.

Vielen Dank im voraus,

Ciao, Serizzo
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Kontakt | Startseite | Nach oben | Zum Inhalt | Archiv-Modus | RSS-Synchronisation