Hallo Zusammen, ich bin mir nicht sicher, wo ich den Strom bei meiner F650GS Twin für den Rehoiler anzapfen soll. Da gibt es das LED-Rücklicht, da sind aber nur Leitungen mit sehr geringem Querschnitt vorhanden! Dann gibt es den Stecker für das Navi, kann man mit einem Cartoolstecker anzapfen, es soll aber Probleme geben, hab ich irgendwo gelesen, ob es stimmt weis ich nicht?? Ich habe mal unter der Sitzbank nachgeschaut, da ist der Stecker für die Benzinpumpe, könnte ich mir hier den Strom klauen, wäre ja genug Platz vorhanden, auch für die Sicherung in der Stromleitung!? Siehe auch Bild vom Stecker!
f8t144p1151n62.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grunsätzliche Frage zum Stromklau, wenn ich das Pluskabel anzapfe, wie sieht es dann mit der Masse aus, nehme ich die Masse besser direkt vom Rahmen, oder kann ich da auch an das Massekabel des Steckers, von dem ich mir den Strom hole, gehen? Ich weis, vielleicht eine ungewöhnliche Frage, aber das mit den Strömen ist nicht meine Welt, dann besser einmal mehr fragen, als was verkehrt machen!!
Hallo Hubert, nehm die Cartool Buchse. Mein Oiler bekommt von dort seine Versorgungsspannung und neuerdings auch das Tachosignal. Die Stromversorgung funktioniert seit 45tkm. Dadurch das die Buchse zeitverzögert abschaltet, kann man das Mopped auch mal kurz abschalten ohne das der Oiler dann wieder bei 0km startet. Gruss Markus