Hi, also ich habe an dem Rosa-Kabel am ECU (grauer Stecker) abgezweigt und es funktioniert. Habe einfach abgezweigt, auf Platine angeschlossen und alles gut. Vorher gemessen habe ich nichts, da ich auch nur eine Prüflampe habe.
Der schwarze kleine Stecker ist soviel ich weiss, der Diagnosestecker. Gruß
Ah, die gelbe LED blinkt beim IQ10 nicht wenn der Impulse bekommt? Hatte den Platinentaster dann nicht betätigt, weil sich da nix gerührt hatte. Hab mir jetzt noch ein billo Analog Multimeter bestellt um zu schauen ob an dem Kabel Spannungsänderung zu sehen sind wenn das Rad dreht.
Ich denke mal das richtige Kabel hatte ich dann schon, hoffentlich haben die bei der 2016er nichts groß geändert.
Komme leider erst am WE wieder dazu das zu probieren, werde dann berichten wie's gelaufen ist.
bin heute schon zu gekommen das ganze nochmal zu probieren. Hat jetzt auf Anhieb geklappt, hatte schön einen Impuls beim drehen vom Rad auf dem Multimeter und die Elektronik hat auch alles registriert.
Der Lernmodus ging jetzt auch wunderbar, keine Ahnung was da beim ersten Versuch schief gelaufen ist, evtl. hatte der Stromdieb nicht richtig Kontakt gehabt.