heute habe ich endlich die Zeit gefunden das gute Stück in meine VFR zu bauen. Die Vorabeiten (Gehäuse für LEDs usw.) habe ich schon vorher gemacht.
Soweit scheint alles zu funktionieren laut der LEDs, er findet per Bluetooth auch die Platine, muss auch den Code eingeben usw., gefahren bin ich allerdings noch nicht.
Pumpenimpuls im Dauerbetrieb hört man auch, Tank leert sich, aber braucht wohl bis an der Kanüle Öl kommt
Nun meine Fragen (hab so nichts passendes gefunden dazu, vielleicht bin ich ja auch blind) [rolling_eyes]
1. Gibt es eine Anleitung für den Bluetooth - Adapter, bzw. für die Software? Und kann (könnte) der Adapter fest mit verbaut werden und dran bleiben?
2. Abstand zwischen dem Reed und dem Magneten? ( so nah wie möglich? oder einfach testen?)
3. Dipschalter alle auf "Off" im Normalbetrieb?
4. Die Dipschalter werden nur für die "Manuelle" Einstellung wie in der Anleitung beschrieben verändert?
Das wäre es erstmal hoffentlich nicht zu doof die Fragen [rolling_eyes][rolling_eyes][rolling_eyes]
ansonsten stehen in dem Fred "Intervall-Einstellung mit Delorto-Pumpe" ganz gute Tips für meine Einstellungen.
Anleitung für die BT Software ist eigentlich nicht nötig. Eingaben einfach mit senden/schreiben bestätigen. Adapter kann dran bleiben. Macht ja auch Sinn. Dipschalter im Normalbetrieb 1 und 4 auf on. Im Prinzip kannst du alles über BT machen.
Danke erstmal, dann werde ich die Dipschalter gleich mal umstellen, die Einstellungen prüfen und heute eine Testfahrt machen. Mal schauen wie ich das mit dem Adapter mache, Platz habe ich, da werde ich mir wohl ein größeres Gehäuse bestellen.
So nochmal was nachgeschaut, der Oiler funktioniert, Kanüle war dicht, man sollte das Kettenblatt vorher richtig sauber machen vorm Rückwärts schieben, 720 Impulse und kein Tropfen Öl
Nun kommt aber was an
Ich hab mir für den Adapter jetzt erstmal zum Testen ne kleine Schraubenbox genommen und aus dem Deckel von der eigentlichen Box nen schmalen Streifen für die Stecker rausgefräst.
ich hab zuviel getestet, meine Batterie ist leer
dafür hab ich mir jetzt erstmal nen Netzteil fertig gemacht mit 12V. [idea]
Kurzer Bericht, gestern hab ich mal ne längere (450km Münster- Edersee - Willingen - Möhnesee - Münster) Tour gemacht, was soll ich sagen, die Kette sieht gut aus leicht ölig das ganze Werks aber nicht so das man nen Tropfen Öl auf dem Finger hat wenn man da mal anfasst, einfach nur ein dünner glänzender Film.
Gefahren bin ich mit den Standardeinstellungen, das lasse ich auch erstmal so, im Septemper mache ich dann einen Alpenlangzeittest , da kann ich dann mal schauen wie es ausschaut
@Dete und sonstige Entwickler Danke für die tolle Arbeit.