hab seit Jahren ne Webasto Pumpe (noch von Dete bekommen). Im Winter habe ich auf durchsichtige Schläuche umgerüstet und jetzt ist mir aufgefallen, dass bei jedem Pumpstoß viele sehr kleine Kuftblasen aus der Austrittsöffnung der Pumpe kommen. Mit der Zeit verbinden sich diese zu einer größeren Blase die immer weiter anwächst und zunehmend denBetrieb (weniger Öl auf der Kette) stört.
Auf der Ansaugseite, passiert es gelegentlich mal, dass eine sehr kleine Luftblase angezogen wird, aber nur beim Dauerpumpen, im normalen Betrieb passiert dies nicht, da zwischen den Pumpvergängen soviel Zeit liegt, dass die Luftblase wieder Richtung Tank wandert.
Kann die Pumpe oder das Gehäuse selber undicht werden. Würde mir ungern eine Neue kaufen wenn es nicht nötig ist. Falls doch ne neue Pumpe wird, was ist denn jetzt so die Beste. wieder Ne DP30 (glaube ich) von Webasto oder was Anderes.
hallo Scorpie, ich bin beim Stöbern im Forum auf deinen Beitrag gestoßen. Ich habe genau das gleiche Problem. Kleine Luftbläschen an der Ausgangsseite der Webasto Pumpe. Hast du ein Lösung gefunden? Danke Franz