ja ich bin immer noch nicht fertig , hab aber auch schon länger nichts mehr gemacht. Und wenn man Wetterabhängig ist, findet man kaum Zeit
So, ich bekam letzte Woche von nem Kumpel ne Kanüle, damit ich dies als "Endstück" aufs Ritzel ausrichten kann, um dort das Öl hinzuleiten. Die Nadel ansich, scheint sich nicht so verbauen zu lassen wie gedacht, deshalb muss das, was im Arm steckt, also Gummi, verwendet werden. Des weiteren konnte ich die Nadel nicht kürzen ohne sie zusammen zudrücken, gibt also kein Durchfluss mehr.
Wie man auf den Bildern sehen kann, ist es nicht lang genug und mir fällt nichts ein, wie ich es sonst noch befestigen könnte, damit es genau aufs Ritzel trifft.
Wie sieht es mit Bild Nr.3 aus, wäre das machbar? Also das Öl oben auf die Kette tropfen zu lassen?
Auf Bild 1 sieht man bis wohin das ganze reicht. Bild 2 sieht man die Kanüle. Bild 3, ist die Frage obs geht.
Zitat von b3ta Nimm eine Metall Kanüle ( Nadel ) nicht zu dünn die kannste vorsichtig biegen !
Wo bekomm ich denn sowas her? Bauhaus, Hornbach etc?... Ich mein ich hab noch eine Reserve Kanüle, ausm krankenhaus, allerdings sieht das blöd aus, wenn ich die so ans Moped schraub^^
Ich hab die 1,2x50mm genommen. Müsstest halt ausmessen, ob du mit den 5cm an das Ritzel kommst. Bei mir ging das gerade so, also mit 1,2x40mm hätte es nicht geklappt.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
Danke sehr, also ich hab mir jetzt mal ein Stück draht besorgt, hoffe er ist stabil genug. Dieses werde ich dann in den Schlauch und die Kanüle schieben, quasi so, dass der Schlauch dann steif und stabil ist. Damit ich ihn bis zum Ritzel biegen und befestigen kann. Wenn ihr versteht was ich mein^^
Wenn die tage das Wetter wieder schön wird, geh ich mal kurz an die Arbeit und gucke ob es damit klappt. Wenn nicht brauch ich ne andere Kanüle