Mach mal hier weiter, denke mal passt eher hierhin
Zitat von turboschleicher Hallo Jethro, klar kann man ein Arduino Board verwenden. Hier mal ein Versuchsaufbau:
Der Controller ist auch ein AT168iger. Den Arduino Bootloader habe ich gelöscht und unseren Bootloader und unsere Software eingespielt. Was da nur noch fehlt ist die Leistungsstufe für die Ölpumpe.
Fazit: Für Leute, die Ahnung haben, ist das alles kein Problem.:D:D:D Und für Leute die ja blos einen Öler wollen, ist das meistens alles nur Bahnhof.
Und genau darum gibt es eben den Rehoiler.:D
Das billigste am Rehoiler ist die Elektronik.
Der Rehoiler wird ständig weiter entwickelt. Die Software wird in Bascom geschrieben.
Die Harware für den Rehoiler, wer es kann, kann sie nach bauen und auch gerne, wie ich oben gezeigt habe auch ein Arduinoboard dazu verwenden. Die Software, sage zwar niemals nie, wird aber auch in Zukunft in Bascom weiter entwickelt. Eine Umstellung auf was anderes wäre blödsinn. Ich konzentriere mich auf die Hardware und Software von Dete.
Grüsse turboschleicher
Hab mir mal eine Wunschliste zusammengestellt, und dann auch sehr schnell festgestellt dass es ein recht "dicker Klopper" werden wird mit dem was mir vorgestellt hatte. Die Idee war ein Uno, ein Relay Shield, sowie das GPS-Modul einfach aufeinanderzustecken, würde ja ein Haufen Löten sparen , aber wie gesagt das Ding wird dann einfach zu groß.
Hab gestern auch noch ein GPS-shield mit integriertem GPRS gefunden. Einen kommerziellen Oeler auf GPS Basis gibt’s ja schon, wenn man den jetzt noch tracken koennte, wäre das mal echt eine Neuheit ;-D
Poste die Wunschliste trotzdem mal, muss mich dann aber doch mal nach dem Micro / Nano umkucken, was man da so machen könnte. Gibt's eigentlich den Schaltplan für den IQ10 irgendwo hier, oder ist der noch gleich zudem vom IQ7.x?, dann könnte ich mich mal ein wenig mit meiner "Frizing-Software" austoben (versuchen )