So, nachdem ich mir hier aus dem Forum selber einige Anregungen geholt habe, werde ich jetzt auch einen kurzen Einbaubericht für eine KTM 1050 einstellen.
So long
Jörg
despo
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Super Bilder, und wirklich sehr viele Gedanken über den Einbau gemacht. Nur die Kanüle zum Kettenblatt ist zu weit vom Kettenblatt entfernt. Diese sollte 1mm vom Kettenblatt entfernt sein. Ansonsten benötigst sie viel mehr Öl und die "Sauerei" auf und neben dem Motorrad ist zu viel. Oder nimm eine Spritzenkanüle über dem 4mm Messingröhrchen. Warum hast du nden Reedkontakt gewählt? Es gibt bestimmt eine Leitung die das Tachosignal führt, das geht dann viel leichter.
P.S. Ich habe auch mir eine KTM 1050 gekauft und bin am überlegen ob ich schon den Öler bestestelle und einbaue. Hatte den IQ8 in meiner Tiger 1050 mit Ritzelölung. Funktionierte Super. Danke an DETE für das Engagement
... Reedkontakt weil die 1050 kein Tachosignal ausgibt. Die Info habe ich aus dem KTM Forum und von meinem Händler.... Falls es aber anders sein sollte sag Bescheid....! Meine Kanüle ist ein 1.5 mm Messingrohr vom Bauhaus. Wie das jetzt alles funktioniert oder auch nicht probiere ich demnächst aus.
Zitat von despo ... Reedkontakt weil die 1050 kein Tachosignal ausgibt. Die Info habe ich aus dem KTM Forum und von meinem Händler.... Falls es aber anders sein sollte sag Bescheid....! Meine Kanüle ist ein 1.5 mm Messingrohr vom Bauhaus. Wie das jetzt alles funktioniert oder auch nicht probiere ich demnächst aus.
Ich frag mal meinen Händler! Ich muss morgen meinen Brief abholen.
Ja teste mal ob das geht. Das Messingröhrchen sah auf dem Bild größer aus Sorry.
Ich habe jetzt auch alle Teile für meinen Zusammen. Ich werde in an der 1190 Adventure verbauen und habe das im Kopf schon fast genau so wie du angebracht gehabt Die Halterung für den Reed-Schalter habe ich schon ein paar Wochen fertig und der ist 1 zu 1 wie deine Lösung Ich berichte demnächst mehr!
Häng ich mich mal rein -> KTM 1290 ADV Das Tachosignal macht mir noch Probleme. Offensichtlich ist mein Reedkontakt zu sensibel. Da ich nachher nochmal wegen der Software runter in die Garage gehe, werde ich auch nochmal Fotos zum Einbau machen:D. Berichte und Bilder folgen:D
So, nu ist alles funktionstüchtig eingebaut. Die gemachten Bilder sollten die Einbaulage der einzelnen Komponenten ohne grössere Anmerkung darstellen.[[File:f8t260p2579n237.pdf|none|auto]]
Die Düsen, nunja , da habe ich auf altbewährte Technik der Dual-Injektor von Scotti zurückgegriffen. Kann man, wenn man Glück hat, für nen 10er bei den bekannten Portalen beziehen. Bei der 1290 Adventure bietet sich dafür der untere Kettenschutz mit seinen Halteschrauben an.Paßt perfekt![[File:f8t260p2579n240.pdf|none|auto]][[File:f8t260p2579n241.pdf|none|auto]]
Aber von Anfang an. Am Anfang steht die Suche nach einem oder mehreren geeigneten Plätzen. Hier habe ich mich für das Heck entschieden. Alle Komponenten können hier Problemlos untergebracht werden. Oben an der Querstrebe am blauen Stecker ist die Pumpe.[[File:f8t260p2579n238.pdf|none|auto]] Sollte hier das Alarmmodul befestigt sein, könnte es eng werden. Dann noch den von Dete erstandenen Schlauch verbaut -fertig. LED und Schalter finden vorne in der Konsole platz.[[File:f8t260p2579n239.pdf|none|auto]]
Etwas mehr beschäftigte mich der Sensor, bzw. das Streckensignal.. Hier wurde eine Magnetschraube gegen die org. Schraube ausgetauscht und danach der Reedkontakt mit Hilfe eines kleinen Aluwinkels am ABS-Sensor befestigt.
Die Magnetschraube habe ich mir hier besorgt. Der Reedsensor kommt hier her.
Nachdem ich dann dank des Hilfe des Forums endlich die Software und App zum einstellen verstanden hatte, stieg die Begeisterung über den Öler immer mehr.
Danke an alle die mir geholfen haben.
SKrull
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!