#1 RE: Und wieder einmal Bluetooth von Fegner 12.05.2014 21:15

Hallo zusammen.

Der Rehoiler ver 8.04 funktioniert perfekt.
Nun aber zum eigentlichen Punkt:

Ein Auslesen und bearbeiten/verändern der einstellungen funktioniert per usb super.
Unter bluetooth geht das nicht wirklich. Der bt-adapter wird unter win xp erkannt verbunden und funktioniert. Die configsoftware erkennt den com-port, die firmwareversion und den verbauten atmega des ölers.
Manchmal liest er beim ersten verbinden die werte aus und dann war es das. Änderungen oder umstellungen werden lt configprogram gesendet (sende 1 bzw sende 11), aber es wird nichts verändert. Die dipschalter stehen 1+4 auf on.

Hm? Mach ich da etwas falsch?

Lg
Fritz

#2 RE: Und wieder einmal Bluetooth von turboschleicher 12.05.2014 23:21

avatar

Hallo Fritz,
ich habe jetz via BT-Adapter nahezu alle Werte geändert, also rauf und runter. Neue Werte gesendet und gelesen. Alles i.O.
Was da schief läuft?
Bautrate 9600 ?
Da dir ja was angezeigt wird, sollte die Datenverbindung ja stimmen.
Ganz wichtig, rote LED auf dem BT muss schnell blinken. Tut sie das nicht, haste den BT einmal falsch angeschlossen und damit platt gemacht.

Grüsse
turboschleicher

#3 RE: Und wieder einmal Bluetooth von Fegner 13.05.2014 20:02

Hallo ts

Die baudrate ist ok mit 9600.
Ich hab peinlichst genau drauf geachtet vcc und gnd ja nicht zu vertauschen, mit rx tx hab ich zwar am anfang was falsch gehabt (vertauscht).
Die rote led blinkt schnell, aber glaub mich zu erinner das sie bei einer bt-verbindung mit win xp permanent leuchtet.

Im grunde ist die bluetooth-verbindung nicht so wichtig, ggg aber es wäre doch geil sie verwenden zu können.

Lg
Fritz

#4 RE: Und wieder einmal Bluetooth von Dete 14.05.2014 20:33

Wenn ein Verbindung besteht, dann hört das blinken auf.

Solltest du nicht voran kommen, evtl. mal mit einen anderen Gerät testen und wenn dann trotzdem nichts geht mal mir zuschicken. Dann kann ich testen ob es am Adapter liegt, aber die verkraften schon eine ganze Menge.

#5 RE: Und wieder einmal Bluetooth von Fegner 16.05.2014 19:23

hallo dete

ich glaub der bt-adapter funktioniert eh richtig, er beginnt ja auch zu leuchten wenn eine verbindung zum rechner besteht.

ich befürchte das es etwas mit dem win xp zu tun hat.
bei gelegenheit werd ich es einmal mit win7 probieren.

lg
fritz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz