#1 RE: Er tut es nicht mehr von marcus 24.09.2011 16:42

Moin Moin

Ich habe festgestellt das die Elektronik nichts mehr macht.

Zuerst dachte ich ok kein Strom, das war es nicht.

Auch keine kalte oder defekte Lötstelle, und nichts verschmortes oder änliches.

Hat jemand ne Idee ???

Gruß Marcus

#2 RE: Er tut es nicht mehr von piLatipus 26.09.2011 08:38

Schau die mal die Klemmleiste an. Bei mir ist ein Stift gebrochen gewesen. Es so alles so aus als wenn es funktioniert ... nur der Strom zum schalten der Pumpe kam nicht an ...
Lies sich auch mit nem Durchgangsprüfer und ner Lupe validieren.
Am besten alles mal mit nem Durchgangsprüfer testen.

#3 RE: Er tut es nicht mehr von marcus 28.09.2011 19:37

Tja da liegt der Fehler auch nicht, alles heil und nicht gebrochen, ich tippe mal auf eines der bauteile, ich weiß leider aber nicht wie man diese durchmessen kann, ein multimeter wäre falls nötig vorhanden. hat jemand einen tipp oder link auf der soetwas erklärt ist.

gruß marcus

#4 RE: Er tut es nicht mehr von piLatipus 29.09.2011 08:18

Beim Beuteile durch messen kann ich dir auch nicht wirklich helfen ... das hab ich nach den ET-Prüfungen alles wieder ganz schnell vergessen
Viel mehr als den Durchgang der Lötstellen und Klemmstellen kann ich auch nicht testen.

Wenn sich Dele hier im Forum nicht meldet dann schreib ihm dich mal ne Mail. Kannst ja dann hier berichten was bei raus gekommen ist.

#5 RE: Er tut es nicht mehr von Dete 29.09.2011 19:25

Letzte Zeit tausend andere Private Sachen um die Ohren, oder anders gesagt ein Unglück kommt selten allein.

viel zu Messen gibt es nicht schauen ob am Ausgang vom 7805 noch 5V raus kommen, wenn ja dann mal Prüfen ob an PIN 7 vom Prozessor auch 5V anliegen.

http://www.dieelektronikerseite.de/Pics/...aefer%20S01.GIF

Wenn das auch nicht Hilft ist evtl der Prozessor hin, kannst mir aber das Teil zuschicken. Dann bringe ich den wieder an laufen.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz