#1 RE: Fragen zu 8.0.1 und noch mehr von Birk 02.05.2015 22:46

Hallo ölende Gemeinde,

Ich weiss, ich bin hier nur selten zu sehen... Der Grund dafür ist recht einfach.. Der Öler funktioniert einfach super.

Da ich aber nie richtig zifrieden war mit meinem Setup habe ich mich nun dran gemacht, alles neu aufzubauen.

Habe:

-Atmega 168 mit ver. 8.0.1
-ne Mikuni Rollerpumpe.. glaube irgendwas mit esop-03 (ist die vergleichbar mit der Dellorto)?
-98ml Tank von einem Modellauto
-und den Dual-Injector von Scottoiler

Da ich den Rehoiler über die App bedienen will (Regenmodus) habe ich keinen Taster verbaut.
Die App sagt mir allerdings, das ver. 8.0.1 die Schnellzugriff-buttons noch nicht unterstützt. Welche Version tut das denn?

Außerdem bin ich jetzt wegen der Pumpe verunsichert. Habe hier gelesen, das 3 Pumpintervalle einen Tropfen ergeben.
Das hat Dete ja scheinbar erfolgreich in die Version 8.0.8 integriert.
Ist die schon erhältlich?
Fahre in 1,5 Wochen nämlich auf Tour..


Gruß, der Birk

#2 RE: Fragen zu 8.0.1 und noch mehr von turboschleicher 02.05.2015 23:43

avatar

Hallo Birk,
aktuell Online gibt es die v.8.04
Die hat eigentlich alles was man braucht.
Die 8.08 ist in der beta Phase und ist demnach noch nicht Publik.
Sie ist momentan auf diversen Rehoilern installiert.
Installiere dir zur überbrückung erst mal die 8.04

Die Neue Software brauch noch einwenig, da die Neue APP in Zukunft auch die alten bzw. aktuelle Softwareversionen erkennen wird.

In diesen Sinne...
weiterhin viel Freude mit deinem Rehoiler

Grüsse
turboschleicher

#3 RE: Fragen zu 8.0.1 und noch mehr von Birk 03.05.2015 12:55

Hey Turboschleicher,

danke für die Antwort.
Ich hab gerade mal auf der Homepage unter Software-Update geschaut.
Dort steht, man braucht die gewünschte Software und den MCS Bootloader.

Was Microcontroller angeht, bin ich leider sehr unerfahren.
Gibt es sowas wie ne Step-by-Step Anleitung? Brauch ich noch weiteres Zubehör (habe nen USB- und BT-dongle).

Bestünde auch die Möglichkeit, einen geflashten Chip käuflich zu erwerben?


Danke, der Birk

#4 RE: Fragen zu 8.0.1 und noch mehr von Birk 03.05.2015 21:05

Hab gerade nochmal in die Doku von 8.0.3 reingeschaut.
Dort steht, den Platinentaster drücken, bis das Handshake abgeschlossen ist... woran erkenne ich das?
und es steht dort, die "Dateien" hochladen... Welche Dateien muss ich da auswählen?

und das wichtigste: Gilt dieser Update-ablauf auch für die Version 8.0.1, oder nur für die Version 8.0.3?

#5 RE: Fragen zu 8.0.1 und noch mehr von Dete 03.05.2015 21:40

Wenn der Upload beginnt war der Handshake erfolgreich, allerdings war das bei der 8.01 noch etwas komplizierter.
Man muss den Platinentaster drücken und kurz die Spannungsversorgung der Platine trennen, den nur beim Start erkennt die 8.01 Software das ein Update gefahren werden soll.

#6 RE: Fragen zu 8.0.1 und noch mehr von Birk 03.05.2015 21:53

würde es dann reichen alles vorzubereiten, den Taster zu drücken und danach Zündung an?

#7 RE: Fragen zu 8.0.1 und noch mehr von Dete 03.05.2015 22:09

Mit den USB Adapter nicht, das dieser auch die Platinem mit Spannung versorgt...mit BT könnte man es Versuchen.

#8 RE: Fragen zu 8.0.1 und noch mehr von Birk 03.05.2015 22:14

okay.. hab ja nen BT Adapter. Aber was heisst "versuchen"? kann da was schief gehen?

#9 RE: Fragen zu 8.0.1 und noch mehr von Dete 03.05.2015 22:36

Viel schief gehen kann nicht, maximal musst du mir einmal den Prozessor schicken .

#10 RE: Fragen zu 8.0.1 und noch mehr von Birk 09.05.2015 20:08

EDIT:


Dieser Post sollte eigentlich eine PN werden

Birk

#11 RE: Fragen zu 8.0.1 und noch mehr von Dete 10.05.2015 10:06

Wie es das Leben bisher so wollte ist mir keine Multimillionerin über den Weg gelaufen, die sagte geh nicht mehr arbeiten und mache nur das wo zu du Lust hast .

Ich schicke dein Prozessor am Montag raus, letzte Woche ging beruflich gar nichts.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz