#1 RE: Schaltblitz von Bordschütze 20.10.2011 21:58

avatar

Hallo Dete,dein Schaltblitz find ich ja toll.Hatte letzt einen an meiner XT gehabt.Leider funktionierte der nicht.Hab leider keinen anderen gefunden der mir gefällt.Gibt es da en einfachen Bausatz?

#2 RE: Schaltblitz von Dete 21.10.2011 20:26

Nee einfach leider nicht, dazu muss man das Signal vom Zündkabel induktiv abnehmen und verstärken. Dann habe ich das per Prozessor ausgewertet und entsprechen den Schaltblitz aktiviert.

Die Schaltung für die Verstärkung vom induktiven Siganl habe ich hier entnommen:

[URL]//http:www.digitaler-drehzahlmesser.de/[/URL]

Den Drehzahlmesser habe ich mir ja auch schon mal gebaut und die Schaltung für die Signalverstärkung für gut befunden.

Das Signal halt an den Int von einen Atmel Prozessor, etwas Programm Code und dann direkt eine Ultrahelle 10mm LED befeuern.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz