Seite 2 von 2
#16 RE: Cockpit-LED Anzeige im Offroad und Cross-Modus von turboschleicher 01.06.2016 21:03

avatar

Hallo Volker,
ja die v.8.09 ist die aktuelle für den IQ8.:D

Grüsse
turboschleicher

#17 RE: Cockpit-LED Anzeige im Offroad und Cross-Modus von Diver64 02.06.2016 15:26

Hallo Turboschleicher,

ich bedanke mich für die schnelle Antwort!
Dann werde ich am WE mal mein Glück versuchen.
Grüße Volker

#18 RE: Cockpit-LED Anzeige im Offroad und Cross-Modus von Diver64 07.06.2016 16:43

So Update von 8.05 auf 8.09 erfolgreich mit BT abgeschlossen.
Bei einem Mopped lief der anschließende Testlauf ohne besondere Vorkommnisse gut und bei der anderen Maschine entwickelten die LED`s ein Eigenleben.
Nach dem Zündung an, leuchtete die grüne LED wie normal ca. 5 sek.
Danach ein wechselseitiges Leuchten der grünen und gelben LED. Ca 6x und danach normal aus. Nach 10 sek dann die Reedkontaktkontrolle auf Grün.

Meine Lösung war ein Reset der Elektronik, neu Eingestellt und alles wieder IO!

Grüße Volker

#19 RE: Cockpit-LED Anzeige im Offroad und Cross-Modus von forumssurfer 11.06.2016 21:42

Zitat von Diver64

So Update von 8.05 auf 8.09 erfolgreich mit BT abgeschlossen.
............................
Grüße Volker



Hi,

wo hast du die Anleitung dazu her?

Gruß

#20 RE: Cockpit-LED Anzeige im Offroad und Cross-Modus von forumssurfer 13.06.2016 16:43

Hat sich erledigt.
Irgendwie war ich im falschen Film. Wollte das Update per Handy über BT durchführen. Das funkt natürlich nicht.
Habe mir jetzt einen BT-Dongel für meinen Netbook bestellt, damit ich dieses Update per BT durchführen kann, ohne einen Ausbau des Rehoilers aus dem Motorrad.

Gruß

#21 RE: Cockpit-LED Anzeige im Offroad und Cross-Modus von Diver64 14.06.2016 07:33

Genau, mit dem Handy geht es nicht.
Mein Laptop hat BT schon eingebaut. Daher war es problemlos möglich.

Da bei den "neueren " Moppeds leider beim einschalten der Zündung gleich das volle Lichtprogramm geschaltet ist und es mir leid war die entsprechende Minisicherung zu ziehen, habe ich die Stromversorgung zum Rehoiler direkt zur Batterie gelegt um die Batterie wärend des Updates zu schonen.
EInfach ein Kabel mit fliegender Sicherung an den Rehoiler geklemmt und dann direkt zum Batterie Plus mit Krokoklemme gelegt.
(Geöffnet werden muss die Box ja eh, um den Taster zu drücken.)
So kann man ohne Zeitdruck das Update durchführen und das Mopped startet danach auch ohne Probleme falls es mal etwas länger dauert!

Grüße Volker

#22 RE: Cockpit-LED Anzeige im Offroad und Cross-Modus von forumssurfer 14.06.2016 21:17

Danke.

Werde die es die Tage mal ausprobieren, wenn ich den Dongel erhalten habe.

Gruß

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz