#1 RE: Bluetooth Verbindung mit 2 Handys von Diver64 28.05.2016 20:13

Hallo zusammen.
Ich momentan plagt mich ein Problem mit der Bluetoothverbindung zum Rehoiler 8.05 über Android mit 2 Handys.
Leider hat die Suche nix brauchbares ergeben.
Zum aktuellen Stand:
Ich habe in 2 Maschinen ( die meiner Frau und in meine) je einen Rehoiler 8.05 verbaut.
Alles funktioniertauch so wie es soll und wir sind top zufrieden.
Ich habe die dazugehörige ANdroid App auf 2 Handys installiert.
Mit meinem Handy bekomme ich gekoppelt Zugriff auf beide Maschinen. Verbindung immer einzeln und nacheinander. Klappt auch alles.
Wenn ich aber versuche mit dem Handy meiner Frau auf Ihre Maschine zuzugreifen, ebenfalls gekoppelt, wird auch eine Verbindung aufgebaut aber ich lkann die Daten nicht lesen oder auch ändern. Bei jedem Versuch erscheint die Meldung Rehoiler IQ8 wird angehalten.
Die Androidversionen aktuell.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das Problem lösen kann oder geht die Verbindung nur mit einem gekoppelten Gerät?

Danke im Vorraus!

Volker

#2 RE: Bluetooth Verbindung mit 2 Handys von turboschleicher 28.05.2016 20:25

avatar

Hallo Volker,
du schreibst:

Zitat
Die Androidversionen aktuell.



Verrate uns aber trotzdem welche APP-Version du installiert hast.:D
Und welche Androidversion dein Handy hat.:D

Grüsse
turboschleicher

#3 RE: Bluetooth Verbindung mit 2 Handys von Diver64 28.05.2016 20:33

Das Handy welches Funktioniert hat die Androidversion 4.2.2
Das "Problemhandy die Version 5.0.1

Auf beiden ist die Rehoiler App IQ8 Version 0.8.46

#4 RE: Bluetooth Verbindung mit 2 Handys von turboschleicher 28.05.2016 20:37

avatar

Hallo Volker,
dann installiere mal die Aktuelle APP.:D
http://www.rehtronik.de/download/RehoilerIQ10_0.9.65.zip

Und den Rehoiler würde ich bei Gelegenheit auch aktualisieren (Aktuell v.8.09)

Grüsse
turboschleicher

#5 RE: Bluetooth Verbindung mit 2 Handys von Diver64 28.05.2016 20:49

Alles klar werde ich nachher machen und das Ergebniss mitteilen.
Ich war jetzt der Meinung, dass diese App nur für die neue IQ10 Generation zu nutzen ist.

Grüße Volker



So, ich habe jetzt die neue App auf Beiden Handys installiert und an den Moppeds getestet.
Die Verbindung klappt nun bei beiden Maschinen mit beiden Handys.

Nur, die Impulse je Radumdrehung sind 1 x 10 und 1x 12. Konnte ich normal einstellen.
Die Weglänge zwischen den Ölvorgängen bei Beiden 3500m
Radumfang identisch 1995mm
Nur ist der angezeigte Wert bei den Radumdrehungen bei den 10 Impulsen 1750 und bei den 12 Impulsen 4035.

Wie kommt das zustande? Sollte dies an den 2 Impulsen Unterschied lieden? Das erscheint mir etwas zu viel.!?

Grüße Volker

#6 RE: Bluetooth Verbindung mit 2 Handys von Diver64 28.05.2016 22:17

Mir ist es aber etwas unverständlich, daß die Tachoimpulse mit der Anzahl der Radumdrehungen zu tun haben sollen.
Die Tachoimpulse geben der Elektronik doch nur die Signale für eine Umdrehung.
Logischerweise müsste doch die gewünsche Meterzahl (hier 3500m) durch den Radumfang (hier 1995mm) geteit werden.
Dies würde in meinem Fall dann 1754 Radumdrehungen ergeben.

Oder habe ich hier einen Denkfehler drin?

Volker

#7 RE: Bluetooth Verbindung mit 2 Handys von Dete 29.05.2016 12:19

Dein Gedanke ist schon völlig richtig, lediglich durch das Runden enstehen keine Abweichung.

1 Impulse / 492 Radumdrehung
10 Impulse / 492 Radumdrehung
12 Impulse / 492 Radumdrehung
100 Impulse / 492 Radumdrehung

#8 RE: Bluetooth Verbindung mit 2 Handys von Diver64 29.05.2016 12:53

Danke für die Antwort.
Nur wie kommt wie oben geschrieben bei mir die unterschiedliche Wert bei den Radumdrehungen zustande?
Bei der 2. Maschine ist es bei den gleichen Werten über die doppelte ANzahl Radumdrehungen!
Oder ist diese Angabe eher nur zu Information und für die Funktion nicht relevant?
Leider habe ich heute keine Zeit um das im Fahrbetrieb zu testen.
Werde es aber bei nächster Gelegenheit nachholen.
Grüße Volker

#9 RE: Bluetooth Verbindung mit 2 Handys von Dete 29.05.2016 17:12

Habe das gerade noch auf den Handy ausprobiert, die App macht auch exakt das was sie soll und das irgend etwas verdoppelt wird.

Welche App und welche Prozessor Version nutzt du den?

#10 RE: Bluetooth Verbindung mit 2 Handys von Diver64 30.05.2016 16:06

Hallo Dete,
ich nutze die Version Rehoiler 8.05 und habe die neue AppIQ10 V9.65 genutzt.
Volker

#11 RE: Bluetooth Verbindung mit 2 Handys von Dete 31.05.2016 06:55

DIe Kombi muss ich erstmal Testen, aber keine Garantie das dieses schnell geht. Habe noch 2 Tage bis zum Urlaub und fahre berufliche gerade auch noch Vollgas...... wird sehr eng.

#12 RE: Bluetooth Verbindung mit 2 Handys von Diver64 07.06.2016 16:46

Hallo,

dieses Thema hat sich jetzt, nach dem Update auf 8.09 erledigt.
Danke für die Unterstützung und die Hinweise!

Grüße Volker

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz