#1 RE: Dauerleuchten ab 85km/h von walter 25.11.2016 20:22

Hallo,

irgendwie bin ich etwas aufgeschmissen. Ich habe den Rehoiler IQ10 bei meiner Arican Twin verbaut. Hat auch alles soweit funktioniert. Bei der Platine hat mir Dete geholfe. Die Geschwindigkeitsabnahme läuft über einen Reedkontakt.
Ob der richtig geht kann ich nicht sagen. Aber ich habe das Problem, dass die Led im Cockpit grün dauerleuchtet - allerdings nur bis zu einer Geschwindigkeit von ca. 85 Km/h. Wenn ich wieder unter 80 km/h komme, geht sie wieder an?!?! Hat einer eine Idee?

#2 RE: Dauerleuchten ab 85km/h von turboschleicher 25.11.2016 21:35

avatar

Hallo Walter,
es sieht ganz danach aus, das dein Reedkonakt nicht korrekt arbeitet.
1.Stelle den Reekonakt so nah wie möglich zum Magneten ein.
2.Verschiebe mal die Position vom Reedkontakt zum Magneten einwenig mehr nach links und dann auch mal rechts und dreh eine Runde.
3.Möglicherweise ist der Magnet nicht gut. Neuen Magnet einbauen.

Grüsse
turboschleicher

#3 RE: Dauerleuchten ab 85km/h von walter 27.11.2016 15:30

Danke - sieht gut aus, habe mal die Position des Reedkontakt verändert. Muss jetzt nur noch mal in den Langstreckentest gehen. Leider ist das Wetter im Moment echt saumäßig. Melde mich wenn ich unterwegs war.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz