#1 RE: Rehoiler an Trimph Tiger 800 - Tachosignal von Rolizoni 04.12.2016 15:38

Hallo Leuts,
ich bekomme demnächst eine Tiger 800 (Bj 2014).
Natürlich muss da wieder der Rehoiler dran. Grundsätzlich ist ja alles easy (hoffentlich ) nur ist natürlich wieder das Tachosignal zu finden bzw. wieviele Pulse pro Umdrehung es hat.

Hat jemand von euch schon Erfahrung hiermit (damit ich das Rad nicht neu erfinden muss und da v.a. neu erfundene Räder i.A. nicht mehr ganz so rund sind wie das Original [rolling_eyes]:D )
Greets und Thnx in advance!
Roland

#2 RE: Rehoiler an Trimph Tiger 800 - Tachosignal von Erich1050 04.12.2016 19:21

Hallo Roland,

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Bzgl. Deiner Frage kann ich nur auf die unten verlinkten Antworten aus dem Tigerhome verweisen, das ich im übrigen für alle technischen und auch andere Motorradthemen nur wärmstens empfehlen kann.
http://www.tigerhome.de/index.php?/topic...#comment-193715
http://www.tigerhome.de/index.php?/topic...#comment-153527

Viele Grüße
Erich

#3 RE: Rehoiler an Trimph Tiger 800 - Tachosignal von Rolizoni 07.12.2016 10:44

Erich ... danke für die Links und generell den Tipp zu Tigerhome.

Werde bei der Abholung des Fahrzeuges "den Schrauber meines Vertrauens" mal nach der Signalleitung fragen.

Keep on oiling
Roland

#4 RE: Rehoiler an Trimph Tiger 800 - Tachosignal von Erich1050 07.12.2016 21:04

Hallo Roland,

habe ich doch gerne gemacht.
Viel Erfolg bei der Montage des Rehoilers!

Erich

#5 RE: Rehoiler an Trimph Tiger 800 - Tachosignal von Rolizoni 14.01.2017 13:20

@Erich: Also mein Schrauber hat mir vom Tachosignal (wie du schon wohl vermutet hattest) abgeraten (Bus, ABS, Pest und Cholera ).
Die wohl finale Lösung für dieses Problem wurde von Dete im "Fred: Mal was generelles" gepostet.
Keep on Riding (... ab März wieder )

#6 RE: Rehoiler an Trimph Tiger 800 - Tachosignal von Erich1050 14.01.2017 19:37

Hallo Roland,

ja den Thread über die neueste Entwicklung von Dete verfolge ich auch aufmerksam, hört sich sehr vielversprechend an.

Wird Zeit, dass der Winter zu Ende geht und wir wieder bei angenehmen Temperaturen fahren können!

Viele Grüße
Erich

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz