#1 RE: IQ 11 Startprobleme von Giovanni64 06.08.2017 07:51

Hallo Rehölergemeinde.
Mein Name iss Giovanni und komme aus Bayern.
Irgendwie bin ich zum Rehöler gekommen bzw. es hat mich einfach gereizt mit Fachmänischer Hilfe den Öler in meine CRF zu implantieren.
Da ich Elektriktrottel bin hab ich mich da richtig einbeissen müssen das Ding sauber zu verzangeln!

Dank Detes Hilfe hab ich mir den IQ 11 mit Reh GPS eingebaut und angeschlossen!
Es scheint zu funktionieren.
Die 2 Platinen LEd leuchten beim Start kurz auf!
Die Cockpit LEd leuchtet ca 3 sekunden!
Habe das Öl im System bis zur Pumpe mit einer Kanüle gezogen!


Was nicht funktioniert ist das die Delortopumpe beim ersten Start des Systems das Schlausystem vollpumpt?
Pume funktioniert da wenn ich den Taster am Cockpit dauerhaft drücke die Pumpe langsam Pumpstöße abgibt!

Habe in der Beschreibung zum Thema System befüllen nichts gefunden?????

2te Frage:
welchen Comport soll ich an der PC Software 1 oder 2 für das blootothmodul einstellen belegen?
Ich habe den Rehöler noch nicht mit der Software communizieren lassen.
Beim Erststart hat das Blauzahnmodul rot geblinkt?
Welche Bedeutung hat dies?

Wie soll ich weiter vorgehen?

Kann mir jemand Tips geben????

Bin im Moment ratlos wie ich das System befüllen kann?

Ich hoffe auf eure Unterstützung ?

Beste Grüße Giovanni

#2 RE: IQ 11 Startprobleme von Giovanni64 06.08.2017 09:31

Hallo, nachdem ich mal die Software am Laptop hab laufen lassen hab ich 2 Probleme!
Irgendwie hat die Software ein Problem mit Windows?
Nach kurzer Zet ( maximum 2 Minuten ) schliest Windows die App und bringt die Meldung ( Siehe Bild).

Zudem bin ich zu doof das ich das geregelt bekomme die App mit dem Blauzahn Modul am Öler zu verbinden!

Klappt irgendwie gar nicht!????

Kann da mir jemand abhilfe schaffen?

Grüße Giovanni

#3 RE: IQ 11 Startprobleme von Dete 06.08.2017 10:04

Moin, PIN habe ich dir per Mail geschickt.

Zieh mal Leitung vom Tank bis zu Pumpe von Hand voll, je nach Lage und Länge braucht die Pumpe da bei der ersten Inbetriebnahme etwas Unterstützung.

Gruß
Dete

#4 RE: IQ 11 Startprobleme von Giovanni64 06.08.2017 10:17

Zitat von Dete

Moin, PIN habe ich dir per Mail geschickt.

Zieh mal Leitung vom Tank bis zu Pumpe von Hand voll, je nach Lage und Länge braucht die Pumpe da bei der ersten Inbetriebnahme etwas Unterstützung.



Gruß
Dete



Hallo Dete,
A:
das ist geschehen das ich die Leitung von Hand praktisch vom Öltank bis zur Pumpe mit einer Kanüle gesaugt habe!

B:
Werde gleich testen ob das Modul sich mit der Software verbindet und die Software so hoffe ich dann kein Problem mit Windows mehr hat?

Bericht kommt gleich!

Grüße Giovanni



Hallo, klasse Modul verbindet jetzt mit Laptop!
Software macht Probleme und schliest am Laptop nach kurzer zeit immer noch selbstständig!

Grüße Giovanni

#5 RE: IQ 11 Startprobleme von Giovanni64 06.08.2017 19:20

Hallo Dete, dank erst mal für deine Mühen.
Es scheint zu funktionieren, ich muss noch ne Probefahrt machen!

Womit ich immer noch nicht ganz klar komme sind die Einstellungswerte im App?

Ich persönlich hab mit dem App natürlich null Erfahrung!

Kann mir mal jemand diesbezüglich mit de Einstellungswerten weiter helfen?
Hier ein Screenshot der momentanen Einstellungen!

Worauf muss ich beim App wie auch den Einstellungen achten????
Ich hab soweit die Daten geändert wie ich es aus der Beschreibung verstanden hatte!

Danke und Gruß Giovanni

#6 RE: IQ 11 Startprobleme von Dete 06.08.2017 22:24

Moin

Bei GPS auf zwei Impulse pro Radumdrehung stellen, Radumfang 1000mm.
Tankinhalt bei der Dellorto Pumpe auf 10000 und 3 Pumpimpulse pro Pumpvorgang.
Distanz würde ich so auf 3500 für den Anfang stellen.

#7 RE: IQ 11 Startprobleme von Giovanni64 12.08.2017 18:38

Hallo, der Öler funktioniert soweit.
Muss mich noch mehr mit der App anfreunden.

Auf jeden Fall ist die Ölmenge bei meiner Einstellung zu hoch!
Ich hab jetzt mal anstatt 3000meter auf 4500 meter erhöht.
Alle anderen Einstellungen wie von Dete empfohlen.

Melde mich wieder wenn alles passt!

Grüße Giovanni

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz