#1 RE: IQ 11 Temperaturabhängig von Onemove 24.01.2018 06:26

Hallo,
konnte leider nicht rausfinden, ob der IQ 11 auch Temperaturabhängig die Ölmenge anpasst und die unterschidliche Viskosität damit ausgleicht.
Bei Touren in den Norgen gehts mal schnell runter auf sehr wening Grade und dann auf der Cote Azure gleich wieder rauf auf 40 Grad.....
Bitte um eure hilfreichen Kommentare.
LG
onemove

#2 RE: IQ 11 Temperaturabhängig von turboschleicher 24.01.2018 08:50

avatar

Hallo onemove,
der IQ11 hat keinen Temperaturfühler und weiss somit nicht welche Temperatur gerade herrscht.:D
Braucht er aber auch nicht.:D
Da eine mechanische Pumpe eingesetzt wird, kommt unabhängig von der Aussentemperatur immer die gleiche, von dir eingestellte Menge, Öl an der Kette an.
...und einen so grossen Temperatursturz wo die Viskosität an der Kette dann noch eine Rolle spielt, wird so kurzfristig sicherlich nicht auftreten. Da ist genügend Zeit, das man vorher mal schnell mit der App die Werte einwenig angleicht.

Grüsse
turboschleicher

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz