#1 RE: Eine Woche Rehoiler.... von rantanplan 27.07.2012 18:06

Hallo zusammen,

nachdem ich letztes Wochenende den Rehoiler ins Mopped verbaut habe, konnte ich diesen nun eine Woche lang auf meinen Fahrten (einfach fast 50km) zur Arbeit testen.
Fahre eigentlich gerne Landstrassen, aber einmal musst es schneller gehen und benutzte die Autobahn. Das hat der Kleber, mit dem ich den Magneten an der Felge befestigt hatte, nicht verkraftet und musste sich der Fliehkraft geschlagen geben
Brav hat mir das die LED im Cockpit mitgeteilt, das nun kein Signal mehr kommt.
Mir war ziemlich schnell klar, das ich nun keinen Impulsgeber mehr am Vorderrad hatte
Aber ich habe noch Ersatz in meinem Fundus [rolling_eyes]
Na ja, so kanns gehen, wenn man Billig-Sekundenkleber benutzt...
Wer hat Erfahrung und weiß, was ein guter Kleber ist?
Fazit:
Der Rehoiler funktioniert bestens. Und als jahrelanger Scotti-User weiß ich die genaue Dosierung der Ölmenge zu schätzen. Für den Abflug des Magnets ist alleine der Monteur verantwortlich

Grüße
Manfred



.... hatte noch vergessen zu erwähnen, das ich bei der Fahrt ohne Impulsgeber folgendes bemerkte habe:
Habe während der Fahrt mit dem Taster im Cockpit einen Pumimpuls erzeugt.
Danach reagierte die Impulsüberwachung nicht mehr. Die LED blieb dunkel.
Erst als ich die Platine stromlos machte und wieder eingeschaltete habe, reagierte die Reed-Überwachung wieder.
Dieses Verhalten hatten wir ja schon vor kurzem hier im Forum diskutiert, allerdings war das in Verbindung mit dem Regen-Modus aufgefallen.
Anscheinend reagiert die Schaltung generell so, wenn der Taster betätigt wird und der Impulsgeber ausfällt.

Grüße
Manfred

#2 RE: Eine Woche Rehoiler.... von Dete 28.07.2012 05:25

Danke für die Info, werde das noch mall Testen.

UHU Endfest ist ein sehr guter Kleber .

#3 RE: Eine Woche Rehoiler.... von nimmi 16.09.2012 22:20

Sekundenkleber klebt nicht nur sekundenschnell, sondern löst sich auch fast ebenso schnell wieder

Gruß M.

#4 RE: Eine Woche Rehoiler.... von rantanplan 17.09.2012 07:44

Hallo nimmi,

ja, das habe ich auch bei anderen Klebeversuchen mit Sekundenkleber feststellen müssen.
Aber da mir der Magnet am Vorderrad sowieso nie besonders gut gefallen hat, habe ich auf Tachoimpuls umgestellt.
So habe ich einen weitere Leitung eingespart, ist sozusagen unsichtbar und zuverlässiger in der Funktion.

Grüße

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz