#1 RE: Cockpit LED blinkt immer von jenny6610 17.01.2019 12:40

Hallo,

ich habe mir den Rehoiler IQ11 zusammen mit dem GPS V3 gelötet. Nun habe ich es an einer Batterie getestet. Bei mir ist es so, dass die LED´s auf der Platine beim einschalten beide Leuchten und die gelbe nach einer Zeit ausgeht. Die Rote brennt dauerhaft. Die Cockpit LED blinkt jedoch immer nur. Über BT Pumpe testen, leuchtet die Coclpit LED kurz und blinkt dann wieder fleißig vor sich hin.

Habt Ihr da eine Idee? Die LED sollte ja dauerhaft leuchten.

Gruß Jenny

#2 RE: Cockpit LED blinkt immer von turboschleicher 17.01.2019 17:06

avatar

Hallo Jenny,

mach mal als erstes einen Reset beim IQ11 und berichte:D

Reset:
Zurücksetzen der Einstellungen.
Sollten während der individuellen Einstellungen Fehler aufgetreten sein oder falsche Werte gespeichert worden sein, kann der Auslieferungszustand durch folgendes Vorgehen wieder hergestellt werden:
• Das System abschalten (? Zündung Aus).
• Platinentaster gedrückt halten.
• Das System einschalten (? Zündung Ein) und den Taster noch weitere 5 Sekunden gedrückt halten.
Anschließend sind alle Werte wieder auf den Auslieferungszustand gesetzt.

Dann nicht vergessen für das RehGPS die Parameter wieder einzustellen:
Anzahl der Impulse pro Radumdrehung = 2
Radumfang = 1000mm


Grüsse
turboschleicher

#3 RE: Cockpit LED blinkt immer von jenny6610 17.01.2019 18:11

Hallo Turboschleicher,

ich habe den IQ11 wie beschrieben resetet. Allerdings komme ich jetzt nicht mehr mit BT drauf. Der HC-06 blinkt und wird im Smartphone sowie in der App erkannt, jedoch scheitert die Verbindung über die App.

Auch wenn ich das GPS nicht angeschlossen habe und den IQ11 resete bleibt es bei dem blinken der Cockpit LED.

Gruß Jenny



Ich habe mal die App deinstalliert und wieder installiert. Nun kann mich mich mit dem HC-06 verbinden, jedoch werden keine Werte angezeigt ( Impulse, Spannung, Detailwerte).

Ich habe mal die App deinstalliert und wieder installiert. Nun kann mich mich mit dem HC-06 verbinden, jedoch werden keine Werte angezeigt ( Impulse, Spannung, Detailwerte).

#4 RE: Cockpit LED blinkt immer von turboschleicher 17.01.2019 20:06

avatar

Hallo Jenny,
mache mal Fotos von der Vorderseite und der Rückseite der Platine und lade sie hoch.:D
Im Forum ist kein Platz mehr für Fotos, lade sie extern hoch, z.B.klick mich und verlinke sie hier.

Grüsse
turboschleicher

#5 RE: Cockpit LED blinkt immer von jenny6610 17.01.2019 20:43

Hallo,

hier die Bilder:






Ich habe mal die Bauteile mit einem Multimeter durchgemessen. Die Diode im roten Kreis ist durch einen Kurzschluss defekt.

Gruß Jenny

#6 RE: Cockpit LED blinkt immer von turboschleicher 17.01.2019 22:28

avatar

Hallo Jenny,
also auf den Fotos ist nichts auffälliges zu erkennen.

Du hattest einen Kurzschluss:(
Wenn der vor dem Festspannungsregler war, einfach die Diode mal austauschen und wieder einschalten und sehn was noch geht.
War der Kurzschluss nach dem Festspannungsregler, hat es dir mit Sicherheit noch andere Bauteile zerstört.

Grüsse
turboschleicher

#7 RE: Cockpit LED blinkt immer von jenny6610 19.01.2019 13:01

Hallo Turboschleicher,

ich habe heute die Diode neu eingelötet. Allerdings habe ich immer noch das gleiche Problem. Ich denke ich habe mir den Prozessor geschossen.

Gruß Jens

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz