Seite 2 von 2
#16 RE: Umstellung von Standart auf Regen/Offroadmodus per Cockpittaster von Thomas 46 22.05.2019 18:54

avatar

Ja, oder so.
Ist wohl das beste.
Schicke mir dazu bitte deine Adresse via PN

Gruß Thomas

#17 RE: Umstellung von Standart auf Regen/Offroadmodus per Cockpittaster von Erich1050 22.05.2019 23:11

Hallo,

der Festspannungregler auf dem unscharfen Bild von Thomas sieht irgendwie kaputt aus, oder habe ich einen Knick in der Optik?

Viele Grüße
Erich

#18 RE: Umstellung von Standart auf Regen/Offroadmodus per Cockpittaster von turboschleicher 22.05.2019 23:32

avatar

Hallo Erich,
jetzt wo du es sagst, könntest recht haben, könnte aber auch Lötlack sein.[idea]
Thomas schickt mir ja seinen IQ11 mit BT-Modul.
Ich werde dann berichten ob er defekt ist.:D

Grüsse
turboschleicher

#19 RE: Umstellung von Standart auf Regen/Offroadmodus per Cockpittaster von turboschleicher 25.05.2019 17:24

avatar

Hallo Thomas,
wie angenommen ist der Controller defekt.:(
Habe die Platine und die Bauteile darauf überprüft, waren i.O.
Neuen Controller programmiert und der IQ11 läuft wieder.:D
Jetzt aber zu deinem komischen HC-06 Bluetooth-Module. Das ist jetzt nochmal ein anderes als auf meinen Bildern.
Die Spannungsversorgung ist bei dem mit +5V angegeben. Bei meinen mit 3,6 - 6V
Dein IQ11 läuft ja mit 3,3V und dein BT-Modul hat ja auch dort schon funktioniert.
Der macht jetzt aber keinen mux mehr, wird nicht erkannt und es leuchtet / blinkt auch keine LED zum Verbindungsstatus.:(
Nun gut Controller defekt verursacht durch defektes Bluetooth-Module.
Habe mir jetzt den Festspannungsregler mal angesehen. Ist also nur Lötlack gewesen.
Habe jetzt das Bluetooth-Module extern mit +3,3V versorgt. Passierte aber nichts. Spannungsregler brachte knappe 3,0V raus.
Jetzt mal +5V angeschlossen. Siehe da, Status LED auf dem Bluetooth-Module leuchtet. Der Spannungsregler brachte jetzt korrekte 3,3V raus.
Jetzt habe ich das Bluetooth-Module via USB-Adapter am Computer angeschlossen. Via Terminalprogramm sind alle AT-Befehle ausführbar und ich bekomme auch vom Bluetooth-Module eine Rückantwort.
Also funktioniert das Bluetooth-Module noch.
Jetzt habe ich das Bluetooth-Module wieder in IQ11 gesteckt, aber extern an +5V angeschlossen.
Ja schon komisch, kann mit der App alles machen, ändern und speichern geht.:D
Hast PN

Grüsse
turboschleicher

#20 RE: Umstellung von Standart auf Regen/Offroadmodus per Cockpittaster von Thomas 46 03.06.2019 14:45

avatar

Hallo Turboschleicher,
habe den Oiler am Samstag eingebaut und es funktioniert alles.
Nochmal Danke für Deine Mühe.

Gruß Thomas

#21 RE: Umstellung von Standart auf Regen/Offroadmodus per Cockpittaster von flydown 11.01.2020 08:39

Zitat von turboschleicher im Beitrag #19

Nun gut Controller defekt verursacht durch defektes Bluetooth-Module.



Hallo,

auch wenn's schon ein Weilchen her ist- bei meinem ursprünglichen IQ10, nach Bildern aus Detes Blog auf IQ11 gepimpt, funktioniert auch von vornherein der Cockpitaster nicht.
Der Taster selbst ist aber iO, ebenso die Verstrippung zur Platine.
Bluetooth und serielle Verbindung funktionier(t)en auch von Anfang an.

Bei einem zweiten Controller funktioniert von Anfang die Kommunikation nach außen nicht, die Grundfunktion aber schon. Man kann dort also eben einfach nichts sehen bzw. einstellen

Bei mir waren also 2 von 2 Controller von Anfang an nicht gut.
Ich fahre jetzt also ohne Regenmodus, damit kann man leben. Beim 2. Mororrad schmiere ich leider jede Woche manuell.

Viele Grüße
Uwe

#22 RE: Umstellung von Standart auf Regen/Offroadmodus per Cockpittaster von turboschleicher 14.01.2020 22:28

avatar

Hallo Uwe,
du hast deinen IQ10 auf IQ11 umgebaut, soweit alles klar.
Blöde Frage, hast den Controller auch mit der IQ11.0 (5Volt Version) bzw. IQ11.3 (3,3Volt Version) neu programmiert???

Grüsse
turboschleicher

#23 RE: Umstellung von Standart auf Regen/Offroadmodus per Cockpittaster von flydown 14.01.2020 22:52

Hallo, ja, habe ich gemacht.
Also den Controller, bei dem der Taster nicht funktioniert, auf 11 geproggt.
Ging vorher nicht, und jetzt auch nicht.
Ich bekomme also in der App die Batteriespannung angezeigt.
Per App kann ich auch zum Regen- und Offroadmodus schalten und zurück.

Naja, sei's drum.
Einen Öler möchte ich mindestens noch bauen, wenn ich mich mal durchringen kann, einen C zum beschreiben zu bringen.
Der 11er bei meinem Bruder funktioniert 1A.

Viele Grüße
Uwe

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz