#1 Cockpit-LED durch zwei einzelne ersetzen? von Gülchman 12.07.2020 15:47

avatar

Hallo,

ich würde gern die zweifarbige LED durch zwei einzelne ersetzen. Grün und blau. Wenn ich die Schaltung dieser DUO-LED mit zwei Anschlüssen richtig verstanden habe, müsste das gehen, wenn man je einen Anschluss der beiden einzelnen in die aktuellen Anschlüsse der DUO-LED am REHOiler anschliesst und die Masse der beiden neuen LEDs dann normal auf den Masseanschluss legt.
Kann das jemand von den Elektrikern bestätigen? Oder findet das die Platine nicht so gut?

Gruss
Steffen

#2 RE: Cockpit-LED durch zwei einzelne ersetzen? von turboschleicher 12.07.2020 17:34

avatar

Falsch nicht gegen Masse,
einfach DUO-LED raus und die beiden einzelnen LED rein, eine LED davon aber 180° gedreht.
Erste LED + und - zweite LED - und +

Achtung, wenn du keine 5V LED nimmst musst du je nach Farbe der LED eventuell noch Vorwiderstände einbauen.

Grüsse
turboschleicher

#3 RE: Cockpit-LED durch zwei einzelne ersetzen? von Gülchman 13.07.2020 01:11

avatar

Aha....
Turboschleicher....besten Dank. Sehr schön.

Gruss
Steffen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz