#1 Vorstellung von blechspatz 20.11.2020 11:01

Ein Hallo in die Runde und eine kurze Vorstellung meinerseits!
Ich heiße Daniel, lebe bei Karlsruhe und fahre schon seit über zehn Jahren eine AT RD04, zu der sich vor zwei Wochen eine AT SD08 gesellt hat. An meiner alten und nach wie vor zuverlässigen Dame habe ich einen Scottoiler angebaut, der seinen Dienst zwar tut, aber ständig mit Try and Error nachjustiert werden muss, wenn sich die äußeren Bedingungen ändern. Daher wollte ich mit der Zeit gehen und mir einen microcontroller-gesteuerten Oiler an die neue Twin bauen. Ich habe mich natürlich bei den verschiedensten Systemen umgeschaut und fand zwei Systeme nach meinem Geschmack - den CLS-Oiler und den RehOiler. Da ich gerne bastel und löte, habe ich mich für den RehOiler entschieden. Zudem schießt CLS preislich den Vogel ab für eine "auch nur" Bastellösung...
Da ich aus der IT-Branche komme, traue ich mir zu, die AT168 Controller selbst zu beschreiben, was zumindest beim IQ11 kein Problem sein sollte, da ein kompiliertes Programm-File auf der Homepage vorhanden ist. Bootloader gibt es ja ohnehin verschiedene brauchbare... Die RehGPS-Software habe ich allerdings nicht gefunden.
Ein Fehler auf der Webpage ist mir aufgefallen - die Reichelt-Einkaufslisten sind für beide Platinen dieselben. Da wurde der Einkaufswagen-Link zweimal eingefügt. Oder soll das so sein?
Auf alle Fälle ein großes Dankeschön an Dete, Turboschleicher und all diejenigen, die zu dem Projekt beitragen und es für jedermann nutzbar machen!


Viele Grüße Daniel

PS: ich werde über meine Fortschritte berichten. Momentan trudeln die benötigten Komponenten ein.

#2 RE: Vorstellung von Twin_Treiber 20.11.2020 16:00

avatar

Hallo Daniel,

willkommen im Club.
Habe dir die Datei für's RehGPS angehängt, habe den Link nicht auf die Schnelle nicht gefunden.
(Bitte umbennen von .jpg in .7z, ging nicht anders )

mfg Volker

#3 RE: Vorstellung von blechspatz 20.11.2020 19:11

Hallo Volker,

vielen Dank! Ich werde von meinen Erfolgen (oder Fehlschlägen) berichten ;-)

Viele Grüße
Daniel

#4 RE: Vorstellung von Dete 21.11.2020 07:05

Herzlich Willkommen, das mit den falschen Link zum RehGPS Warenkorb habe ich korrigiert.

Gruß
Dete

#5 RE: Vorstellung von Twin_Treiber 22.11.2020 10:45

avatar

Hallo Daniel,

das wäre interessant zu wissen.
Ich habe meinen Rehoiler mit RehGPS zusammengebaut und am Laufen.
Die Verbindung über BT geht, jedoch kann ich immer noch nicht die Werte einstellen.
Das optionale Windowstool baut überhaupt keine Verbindung auf.

mfg Volker

#6 RE: Vorstellung von Twin_Treiber 22.11.2020 10:46

avatar

Hallo Dete,

schön das es Dir wieder gut geht.

Mfg Volker

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz