Guten Tag miteinander!
Bin gerade dem Forum beigetreten, weil ich mir von euch Hilfe erhoffe.
Habe als Gast bereits viele Anregungen für den Einbau des Oilers aus dem Forum entnehmen können.
Habe am Samstag das System mit einem Modelltank 100ml, einer Mikuni - Pumpe, 4mm Schlauch und als Austrittsdüse eine dickere Injektionsnadel verwendet.
Die Pumpe hatte ich zuvor getestet und sie hatte nur bei Stromimpuls einen Pumpstoss von sich gegeben. Nachgelaufen war da nichts.
Die Leitungen hatte ich per Spritze mit mineralischen Kettensägenöl von Stihl befüllt und entlüftet.
Alle Verbindungen mit Kabelbindern versehen und abgedichtet.
Am Sonntag Morgen war das ges. System leer gelaufen.
Auch ein "Syfon" kurz vor der Düse hat dies nicht verhindern können.
Am Tank habe ich alle drei Anschlüsse belegt.
Zuleitung, Befüllung und Be- Entlüftung.
Verdrahtung habe ich dann am Sonntag Morgen gemacht und dabei ist mir die "Schweinerei" in der Garage dann aufgefallen.
Kann es sein, das die Mikunipumpe nicht richtig funktioniert?
Fehlt da vielleicht ein Rückschlagventil?
Im Forum hatte ich bislang immer nur gelesen, dass die Leitungen von der Düse bis zu Pumpe durch Lufteinzug leergetropft sind.
Zusatz für Banditentreiber (Kult):
Ich habe die Cockpit LED in das Gehäuse vom Drehzahlmesser / Beleuchtungsdurchlass geschoben bis sie an der Skala vorbei gegen das Glas gekommen ist. Klemmte sich dort ein und funktioniert perfekt und ohne weitere Umbauten.