Hallo,
ich habe den Rehoiler heute soweit am Motorrad angebaut, dass ich mal eine Testfahrt machen wollte, um zu schauen, ob der Reedkontakt auch bei Geschwindigkeiten, die höher als "Handgeschwindigkeit" sind, funktioniert. Also habe ich die "Impuls-Anzeige" aktiviert, die Platine so platziert, dass ich sie während der Fahrt sehen konnte und bin losgefahren. Es schien zu Anfang alles zu funktionieren, nach einigen Kilometern jedoch war plötzlich das Blinken weg und die rote LED leuchtete auch nicht mehr. Also wieder nach Hause und erstmal die Sicherung überprüft. Sie war durchgebrannt. Der Rehoiler scheint noch zu funktionieren, aber was mache ich wegen der Sicherung? Ich habe eine träge 2,5 A Feinsicherung verwendet. Woran kann es liegen, dass sie durchgebrannt ist? War bei höherer Drehzahl eventuell ein zu hoher Strom und dadurch ist dann die Sicherung durchgebrannt? Hätte ich unsauber gearbeitet und es wäre ein Kurzschluss entstanden, dann wäre ja wahrscheinlich nicht nur die Sicherung des Rehoilers durchgebrannt sondern auch die vom Rücklicht (dort habe ich den Strom her), oder nicht?
Soll ich einfach eine Sicherung mit höherem Grenzwert nehmen oder brennt dann statt der Sicherung ein Bauteil auf der Platine durch?