[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
shy
huh
angel
idea
sad
wink
exclamation
dodgy
undecided
tongue
smile
cool
rolleyes
confused
blush
sleepy
big grin
at
angry
heart
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
blechspatz
Beiträge: 5 | Zuletzt Online: 18.03.2022
Registriert am:
20.11.2020
Geschlecht
keine Angabe
    • blechspatz hat einen neuen Beitrag "Umfrage zur RehoilerIQ Android APP" geschrieben. 12.12.2020

      Hallo,

      ich habe den elektronischen Teil meines Rehoilers + GPS soweit abgeschlossen und ein paar Tage lang "trocken" getestet. Dabei hat sich herausgestellt, dass alle Funktionen wie gewünscht funktionieren. Selbiges trifft auch auf die Kommunikation über Bluetooth mit dem "Mainboard" zu. Ich habe einen HC06 angeschlossen, den ich vorher auf 4800 Baud konfiguriert habe, da bei 115200 die Datenübertragung fehlerhaft erfolgte. Den AT168PA habei ich dem entsprechend mt der Version 11.7 4800 versehen. Ich kann den RehOiler mit einem Uralt-Android absolut fehlerlos steuern. Mit meinem Huawei P30 Pro gelingt mir das in der Regel auch - ab und zu braucht/macht die App einen Reconnect. Ich kann aber sämtliche Werte lesen und schreiben sowie die Modi wechseln - beliebig reproduzierbar.
      Mein erster HC06 ließ sich allerdings gar nicht erst konfigurieren und ist offenbar Schrott qua Design. Ich denke, da liegt ein Teil des Problems - die BT-Module unterscheiden sich trotz gleicher Bezeichnung doch und die Transferrate sollte grundsätzlich nicht zu hoch gewählt werden (was technisch auch nicht erforderlich ist).

      Viele Grüße
      Daniel

    • blechspatz hat einen neuen Beitrag "Erste Erfahrungen" geschrieben. 08.12.2020

      Hi Thomas,

      Du hast recht - im Forum hast Du das Fuse-Bit richtig geschildert. Ich habe mich von den offiziellen Specs leiten lassen und dem tatsächlichen resultierenden Takt nicht so viel Bedeutung beigemessen. Ich hatte mich nur darauf fokussiert, dass keine externe Clock verwendet wird. Dann wird es nämlich eklig...
      Kann man so ein Brenn-Topic nicht pinnen, um die Suche nach solch esentiellen Informationen zu erleichtern?
      Die umgekehrte Logik beim Setzen der Fuse-Bits ist mir bekannt - das war tatsächlich nicht das Problem.
      Ebenso benutze ich avrdude, da MyAVRProg selbst mit dem MyAVR-USB-ISP nicht ordentlich bei den Fuse-Bits arbeitet. Khazama habe ich nicht benutzt.
      Erfreulicherweise läuft der Oiler jetzt genau so wie er soll - es fehlt noch das GPS-Modul.

    • blechspatz hat einen neuen Beitrag "Vorstellung" geschrieben. 20.11.2020

      Hallo Volker,

      vielen Dank! Ich werde von meinen Erfolgen (oder Fehlschlägen) berichten ;-)

      Viele Grüße
      Daniel

    • blechspatz hat das Thema "Vorstellung" erstellt. 20.11.2020

Empfänger
blechspatz
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz