Ich kann mit der FW 8.04 und der aktuellen konfigutationssoftware 1.0.0.70 alles einstellen bzw testen, nur den abstand zwischen den ölungen kann ich nicht ändern - er wird immer auf 10000 gesetzt.
Der tachogeberwert hat sich von 16 auf 1 gestellt, und dann hat das ding natürlich alle 2 km geölt. Gg ist etwas viel find ich.
Ich hab alles wieder aus der abgespeicherten konfigurationsdatei zurückgeschrieben, nur wie gesagt der ölintervall geht immer auf 10000 zurück.
Hallo Fritz, der Abstand der Ölvorgänge lässt sich bis 10000m einstellen. Sollte eigentlich auch reichen. Anzahl der Impulse pro Radumdrehung lässt sich bis 100 einstellen. Habe eben alles noch einmal ausprobiert. Die Werte lassen sich ändern und bleiben auch so erhalten. Wenn es sinvoll sein sollte kann der Maximalwert natürlich erhöht werden. Aber stimmen deine Werte (Impulse) pro Radumdrehung??? Habe mal deine 16 eingegeben und gesendet. Geht und werden nach auslesen auch wieder angezeigt. Probier es nochmal: 1. Mit Rehoiler verbinden. 2. Auslesen 3. Wert ändern auf z.B. 16 (max. 100) 4. Senden drücken. Zur Kontrolle: Nochmals auf auslesen drücken. Wenn der Neue Wert nicht erhalten bleibt müssen wir wohl weiter schauen.
Die Einstellung der Impulsanzahl geht vollkommen korrekt, nur den Abstand zwischen zwei Ölvorgängen kann ich nicht ändern - der bleib immer auf 10000 stehen egal was ich eingebe.
Ich werde den Öler einmal per Hard-Reset zurücksetzen und neu programmieren, vielleicht sind durch die Vibrationen meiner TDM 900 die DIP-Schalter umgesprungen oder haben sich verstellt.
Ich muss aber auch sagen, das jeder die perfekte Schmierung meiner Kette bewundert. Sie ist schön gleichmäßig grau und perfekt ölig. In Verwendung habe ich Getriebeöl SAE 90.
Hallo Fritz, da man ja alles via App einstellen kann, brauch es die DIP-Schalter nicht mehr unbedingt. Es hat sich gezeigt, das die eingesetzten DIP-Schalter gerne Kontaktprobleme verursachen und dann natürlich unterschiedliche Probleme bereiten. Wenn du nur mit der App arbeitest, würde ich die DIP-Schalter rausschmeissen und jeweils für DIP 1+4 eine Brücke fest einlöten.
Das ist eine gute Idee, ich arbeite zur zeit nur mit der Windowssoftware. Wenn ich das BT-Modul zum laufen bekomme, werde ich dann mit der Android-SW auch arbeiten.
Hallo Fritz, das mit den Vibrationen dürfen wir nicht unterschätzen.:( Bei gogges, auch hier im Forum, sind durch Vibrationen der Leistungstransistor und der Festspannungsregler abgebrochen. Ich weiss aber nicht ob die, wie Dete empfehlt, auch mit Silikon verklebt waren. Bekomme ihn die Tage zur Reparatur, werde dann berichten. Bei meinen Rehoilern ist der Leistungstransistor und der Festspannungregler mit der Platine verschraubt. "Achtung" wer das auch machen möchte der muss noch Isolationsschreiben einbauen.
Hallo Fritz, Heisskleber ist eine feine Sache. In den meisten Fällen absolut ausreichend. Aber am wichtigsten ist der Ort wo und wie der Rehoiler untergebracht und befestigt wird.:D Am besten so befestigen, das keine Vibrationen auf den Rehoiler übertragen werden.