Hallo Michael, höchstwahrscheinlich liegt es an deinen Handy.:( Dein Handy hat Bluetooth v.4.0 dieser ist nicht abwärtskompatibel. Der Bluetoothadapter wo du hast, hat die Bluetooth v.2.0 Es gibt aber zwischenzeitlich auch die Bluetoothadapter mit Bluetooth v.4.0 :D:D
Suche nach: Tinysine Serial Bluetooth 4.0 BLE Module
Hallo Michael, ja so ist es, leider:(:(:( Aber du kannst ja auch deinen Laptop /PC bei dieser Gelegenheit aufrüsten.:D:D:D Oder wenn das nicht geht einen USB-Bluetoothstick mit v.4.0 zusätzlich anschliessen.:D:D:D
ja, werde dann mal suchen anfangen, wo's was brauchbares gibt
die 4.0 Versionen scheinen öfter 3,3V zu haben
ist das egal?? oder muß ich dann noch was ändern??
Moment, mit meiner Parrot FSE läuft das Handy aber! und die ist schon bald 10 Jahre alt!!!! finden tut das z3 den adapter ja auch! nur keine Verbindung
Rehoiler seit 01/2015 verbaut an 09er Kawa Versys 650 IQ 8.04 Atmega 168 Dellorto-Pumpe, mit ca. 1,2mm Kanüle am vorderen Ritzel
Rehoiler IQ11 seit 03/2021 an XL350R inkl. RehGPS, Dellorto Pumpe und Kanüle am unteren Kettenschleifer der Schwinge
Hallo Michael, die Bluetoothadapter haben alle 3,3V Musst dir mal deinen genauer ansehen. Das eigentliche Bluetoothplatinchen ist auf einer zweiten Platine aufgelötet. Diese Platine hat einen Spannungsregler drauf damit man es flexibler einsetzen kann (Bereich liegt dann zwischen 3,6 - 6,0V) Gib mal bei ebay das in der Suche ein: Tinysine Serial Bluetooth 4.0 BLE Module - iBeacon IOS/iphone/Android/ipad
Schau mal in der Bedienungsanleitung nach. Da sollte es ja drin stehen ob dein Handy beide Bluetoothversionen eingebaut hat. Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen. Habe es nochmals auf Wikipedia nachgelesen. http://de.wikipedia.org/wiki/Bluetooth Der Standard 4.0 ist nicht abwärtskompatibel mit allen Vorgänger-Versionen. Aber Hauptsache es geht jetzt:D
So habe es herausgefunden.:D:D:D es gibt da single mode 4.0 Chip ((Bluetooth Low Energy only). Die können blos Bluetooth 4.0 Dann gibt es noch die 4.0 chip supports dual mode Bluetooth (Bluetooth Low Energy and Standard Bluetooth ). Die sind abwärtskompatibel. Und die sind logischerweise meistens in den Smartphones eingebaut. Damit man auch noch die alten Bluetooth Geräte weiter verwenden kann.