Moin, ich habe hier zwei Rehoiler und an beiden das gleiche Problem. Wenn ich am DIP - Schalter 2+4 auf ON stelle dann werden die Reed - Impulse durch die gelbe LED sichtbar. Pumpe funktioniert. Wenn ich aber den USB oder auch den BT - Adapter benutze und die DIP Schalter 1 und 4 auf ON Schalte (Datenaustausch) dann werden die Reed - Impulse nicht mehr angezeigt. Auch die Pumpe funktioniert dann nicht. Was mache ich denn da falsch, hat einer eine Ahnung? Dioden alle i.O, Spannung an der Reedklemme 5V.
Solange eine Datenverbindung besteht wird nicht´s angezeigt, du musst die Impulsanzeige per Software aktivieren und die Verbindung trennen. Aber nicht die Platine stromlos machen, dann werden dir auch die Impulse angezeigt. Wenn die Platine Stromlos ist, wird die Anzeige wieder deaktiviert und muss per Software neu gestartet werden.
Für die Pumpe werden 12V benötigt, da reicht nicht die USB Spannung.
Danke für die schnell Antwort, werde ich morgen noch mal Testen. Verstehe ich das richtig, solange mir die Impulse angezeigt werden funktioniert die Pumpe nicht, erst nach einem neu Start vom Rehoiler.
Doch die Pumpe funktioniert, die kannst du auch per Software testen. Bei der Impulsanzeige wechselt nur der Zustand der gelben Platinen LED bei jeden Impuls, ansonsten arbeitet der Rehoiler ganz normal.