Hallo habe ein Problem mit der Speicherung der Einstellung über Bluetooth.
Habe auf meinem Android-Handy die App IQ10, 25-04-2015, V0.9.64 installiert. Platine ist die 8.04, bei der habe ich die IQ 8.08 aufgespielt und am Notebook ist die Windows-Konfigurationssoftware Multi-App installiert.
Wenn ich jetzt mit dem Handy die Impulse pro Radumdrehung verändere und dann oben rechts auf die Diskette klicke (denke mal das soll die Funktion die Daten an die Platine senden sein) und ich im Anschluss die Handy-App schließe, sowie die Zündung ausschalte damit der Rehoiler stromlos ist und ich dann wieder die Zündung einschalte und die Handy-App starte ist wieder die alter Einstellung der Impulse pro Radumdrehung eingestellt. Der neue Wert wurde also nicht abgespeichert. Ändere ich den Wert über den USB-Adapter und dem Notebook funktioniert alles.
Zu meinem Verständnis mit der Handy-App. Was für Funktionen haben folgende Symbole? Oben das blau/gelbe Ordnersysmbol > Funktion? Oben rechts das braune Diskettensymbol > werden damit die Werte einzeln an die Platine gesendet? Unten links das Lesen-Symbol > werden damit die Daten von der Platine ausgelesen? Unten mitte das Schreiben-Symbol > werden damit alle Werte auf einmal an die Platine gesendet? Unten rechts das Standard-Symbol > Funktion?
Hey niceoiler, das blaue/gelbe Odnersymbol ist bei dem Reiter "Details" aktiv, beim linken Symbol werden die auf dem Rechner lokal abgespeicherten Werte gelesen, auf dem rechten Symbol werden die im Display geänderten Werte local auf dem Rechner gespeichert. mit dem unten linken Symbol werden die Werte von der Platine gelesen und mit dem mittleren Symbol die geänderten Werte im Display auf die Platine geschrieben.
Zitat von sadin Hey niceoiler, das blaue/gelbe Odnersymbol ist bei dem Reiter "Details" aktiv, beim linken Symbol werden die auf dem Rechner lokal abgespeicherten Werte gelesen, auf dem rechten Symbol werden die im Display geänderten Werte local auf dem Rechner gespeichert.
Das die Symbole Ordner und Diskette nur im Reiter Details aktiv sind ist mir klar. Aber was meinst Du mit Rechner? Der Rechner ist ja nicht mit dem Handy verbunden währen ich mit der App auf den Rehoiler zugreife. Meinst Du das ich die Daten vom oder zum Rechner transferiere wenn ich mit dem Handy über Bluetooth mit dem Rechner verbunden bin? Und für was ist das untere rechte Symbol?
Hi, in der Handyapp ist unten unter dem Einstellungen drei Symbole wo von links nach rechts steht: Lesen, Schreiben, Standard.
Sobald du die Einstellungen geändert hast solltest du unten auf das Symbol "Schreiben" drücken, damit die Werte zum Rehoiler übertragen werden.
Oben die Ordner und die Diskette speichern nur Local aufs Handy bzw. die Einstellungen kannst du von da aus auch nur Local die gespeicherten Werte auslesen und dann wieder mit Schreiben (unten) zum Rehoiler schicken.