hat zufällig jemand schon mal eine Webasto DP41 Pumpe verbaut und eine Idee wo man den passen Stecker bekommen könnte? Der ist irgendwie ziemlich speziell...2 kleine runde PINs in den Tiefen eines ovalen Steckers...
Danke für den Link! Hatte bei ebay gar nichts gefunden aber vielleicht auch nur auf deutsch gesucht. Kostest ja fast so viel wie die Pumpe aber so viele Alternativen scheint es ja nicht zu geben...
Man könnte höchstens mal bei VW oder so anfragen, wenn man denn wüsste in welchem Fahrzeug so ne Pumpe verbaut ist.
Hast du schon Erfahrungen mit der DP41 gemacht? Ich lese gerade, dass die DP30 die kleinste ist; ich bin gerade dabei, mir eine DP42 zu besorgen. Nicht, dass mit einem Pumpstoß schon die ganze Felge versaut ist [rolling_eyes]
Der Stecker wird sehr oft mit der Firma TE Connectivity ("Nr. 157") erwähnt. Wenn man an die genaue Bezeichnung des Steckers kommt, kann man diesen bestimmt günstig irgendwo bestellen.
Edit: Ich habe mal bei TE Connectivity angefragt, auf den ersten Blick könnte es sich um Stecker 3-967644-1 handeln. Nach kurzer Recherche meinerseits sieht der Stecker (ähnliche Serie) 1-967644-1 dem Webasto Stecker verdammt ähnlich. Gibt es bei Aliexpress für 8$ pro 5 Stück, ein sehr fairer Preis meiner Meinung nach.
Ob der Stecker wirklich passt kann ich prüfen, wenn ich die DP42 bekomme.
Also ich habe sie bis jetzt nur am Labornetzteil getestet und noch nicht eingebaut aber zu viel kommt da nicht raus und so riesig ist die auch nicht. Habe aber noch keine DP30 in der Hand gehabt...
Wenn du nen günstigen Stecker findest sag Bescheid aber bei 25 Euro für die Pumpe ist sonst auch der teure Stecker aus Polen noch drin...
Vom gleichen Händler habe ich den passenden Stecker für das Tachosignal meiner SV650 herbekommen. (Danke an TeeRiver von svrider.com!) Eine ebenfalls gute Anlaufstelle für Stecker wäre corsa-technic.com. Edit: Der Stecker ist mittlerweile angekommen. Vom Gehäuse her passt er; ob und wie er im Betrieb läuft, wird sich zeigen.
Wenn ich die schlechte Übersetzung richtig verstanden habe, bekommen wir für den sehr günstigen preis 5 Stecker versandkostenfrei aus dem Ausland geliefert?
Wenn du den ganzen thread gelesen hast, beantwortet sich die Frage eigentlich von alleine. Es gibt die Stecker kaum zu kaufen. Was soll besser sein, als ein passender Stecker?