Vielleicht gibt's ne deutsche Alternative wo schneller liefern kann? Kann man net einfach das schwarze Gehäuse zerstören und die Kabel dann so dran löten/klemmen?
[s]Die klassische Alternative wäre, mit zwei gecrimpten Flachsteckhülsen an die Pumpe zu gehen. (dürften 2,8mm Flachsteckhülsen sein, z.B. FSH-M1 2,8 bei Reichelt, ich würde aber nochmal nachmessen; gibt es mit Glück auch beim gut sortiertem örtlichen Baumarkt) Dafür brauchst du eine Crimpzange.[/s] Hab gerade gelesen, das hast du wohl schon probiert. Probier mal, den Stecker vorne etwas zusammenzudrücken, vielleicht rutscht er dann nicht mehr runter. Um das Ganze halbwegs wasserdicht zu bekommen, könntest du den Stecker dann noch mit Silikon oder Schmelzklebstoff (Heißklebepistole) versiegeln. Dadurch hält der selbstgebastelte Stecker noch etwas besser.
An der Pumpe würde ich nichts zerstören. Wenn dadurch irgendwas undicht wird (Haarriss, Dichtung kaputt o.Ä.) könnte es unangenehm werden
Also hab nochmal geguckt, erstens bekomme ich beide Hülsen nicht rein, sind zu dick. 2. Hat mein pumpenhändler mit was geschrieben....in der bucht nach 121248924855 Suchen. 3. Freunde meinten jetzt, das wäre ein zweipoliger wasserfester Kfz Stecker und würde man in jedem Kfz Handel finden.
Der oben genannte Stecker 1-967644-1 von TE Connectivity passt wunderbar auf die DP41, als Kabel würde ich 0,5mm^2, höchstens 0,75mm^2 nehmen. Kein dickwandiges Lautsprecherkabel, das passt nicht. Allgemein war es sehr schwierig, den Stecker auf das Kabel zu crimpen, ich würde es also wirklich nur machen, wenn die passende Crimpzange und etwas Erfahrung vorhanden sind.
Weiß jemand, wieviel Druck die Pumpe bringt? Bin am Überlegen, ob ich nicht ein Dosierelement verbauen soll, dass das Leerlaufen der Leitung verhindern soll. Diese Dosierelemente machen aber erst bei einem gewissen Druck auf, deshalb die Frage!
Und noch was: An welchen Anschluss kommt die Ansaugleitung? Da steht nichts drauf und Unterlagen hab ich leider keine...
An die die dellorto Pumpe passen die Stecker von der Fahrradbeleuchtung dran. Etwas Schrumpfschlauch drüber und fertig. Da hat man dann auch gleich das Kabel.
Zitat von FASchmidt An die die dellorto Pumpe passen die Stecker von der Fahrradbeleuchtung dran. Etwas Schrumpfschlauch drüber und fertig. Da hat man dann auch gleich das Kabel.
Das hilft jetzt für die Webasto DP41, um die es in diesem thread ja geht, aber nicht wirklich...[rolling_eyes][cool]