[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
shy
huh
angel
idea
sad
wink
exclamation
dodgy
undecided
tongue
smile
cool
rolleyes
confused
blush
sleepy
big grin
at
angry
heart
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
FASchmidt
Beiträge: 27 | Zuletzt Online: 16.01.2021
Registriert am:
19.02.2017
Geschlecht
keine Angabe
    • FASchmidt hat einen neuen Beitrag "Umfrage zur RehoilerIQ Android APP" geschrieben. vor 15 Minuten

      Ich nutze für meinen Tiger ein altes Samsung J3. Das Telefon wird nur noch für Diagnosen genutzt weil es noch einen auswechselbaren Akku hat. Android ist die Version 5.1.1. Zum Glück läuft auch die weitere Diagnosesoftware (TuneECU) für den Tiger auch auf dieser Androidversion. Für meine Zwecke ist dieses betagte Telefon auch deswegen die beste Lösung, weil ich dies im Gegensatz zu meinem noch als Telefon genutztem Smartphone nicht mehr regelmäßig ersetze. Ich würde es folglich sehr begrüßen, wenn Updates der Rehoiler IQ APP nicht zwingend neuere Androidversionen erwarten.
      Ein Traum wäre allerdings ein modernisierter Öler mit der Fähigkeit zum WLAN-Acccesspoint (z.B. ESP32) und dann die Konfiguration Bowser-basiert. Dann wären automatisch auch iPhone/iPad-Nutzer von dieser Art Oiler zu überzeugen.
      Ansich ist die App inzwischen sehr gut. Mir würde lediglich eine Kalibrierbarkeit für die vom IQ11 angezeigte Bordspannung noch fehlen.
      Ansonsten nochmal ganz herzlichen Dank für Eure Unterstützung zu diesem genialen Schmiersystem.

      Gruß Andreas.

    • FASchmidt hat einen neuen Beitrag "Probleme mit BT" geschrieben. 15.08.2020

      Ich hatte ähnliche Probleme mit der Android-Software. Die erste Version war extrem instabil, die aktuelle ist etwas besser hängt aber auch noch recht häufig. Aus diesem Grund hatte ich mir eine Befehlstabelle zur Konfiguration erarbeitet und konfiguriere den Oiler seither mit einem BT-Terminalprgramm.
      Die Tabelle füge ich mal bei.
      Ich hatte Dete in 2017 mal meine Installationsanleitung für die Tiger 800XRT gesendet und darin schon auf die Problematik mit der Android-Software hingewiesen. Leider hat er die Anleitung aber bisher nicht veröffentlicht. Aus dieser Anleitung ist die Tabelle für den IQ11. Ich denke aber, dass sich das Kommunikationsprotokoll seither nicht verändert hat.
      Genau zu analysieren wo der Fehler lokalisiert ist, ist mir leider mangels vorliegender Quellen, sowohl des Oilers als auch der Android-App, nicht möglich.

      Gruß Andreas.

    • FASchmidt hat einen neuen Beitrag "Probleme mit BT" geschrieben. 27.05.2020

      Am besten nicht nur über die App einstellbar, sondern gleich kalibrierbar. Dann lässt sich die Ungenauigkeit der Widerstände ausgleichen und man hat unterwegs ein Hilfsmittel um mal die Bordspannung zu prüfen.

      Gruß Andreas.

    • FASchmidt hat einen neuen Beitrag "Probleme mit BT" geschrieben. 22.05.2020

      wie wäre es mit einem Timeout in der Empfangsschleife? Wenn der Befehl nicht interpretiert werden kann, diesen nach dem Timeout einfach ignorieren.

      Gruß Andreas

    • FASchmidt hat einen neuen Beitrag "Hallo und gleich mal ne Frage" geschrieben. 22.12.2019

      Nach meiner Erfahrung bekommst Du die Pumpe wenn sie eimal undicht ist nicht mehr dicht. Prüfen kannst Du die ggf. mit einer Unterdruckpumpe wie sie auch zum Bremsen entlüften verwendet wird. Ich würd mir die Arbeit schenken und dafür gleich die McCoi einbauen. Da ersparst Du Dir viel Frust.

      Gruß Andreas.

    • FASchmidt hat einen neuen Beitrag "Hallo und gleich mal ne Frage" geschrieben. 22.12.2019

      IQ11 5V und BUZ11. Der IRLZ44 in meinem Versuchsaufbau funktioniert mit der McCoi aber auch an einem ESP8266 mit 3,3V.

      Gruß Andreas.

    • FASchmidt hat einen neuen Beitrag "Hallo und gleich mal ne Frage" geschrieben. 21.12.2019

      Ich habe an der Hardware nichts geändert. Lediglich ist zu beachten, dass die McCoi nur einen Impuls pro Tropfen benötigt.

      Gruß Andreas.

    • FASchmidt hat einen neuen Beitrag "Hallo und gleich mal ne Frage" geschrieben. 21.12.2019

      Die Pumpe wird verschlissen sein. Ich habe diese Pumpe auch tauschen müssen. Mit der McCoi-Pumpe machst Du nichts falsch denn diese ist genau für den Zweck konstruiert.

      Gruß Andreas.

    • FASchmidt hat einen neuen Beitrag "Öl im Winter" geschrieben. 05.11.2019

      Ich hatte bisher mit dem STIHL Sägekettenhaftöl SynthPlus auch bei -5°C noch keine Probleme mit dem Rehoiler.

      Gruß Andreas.

Empfänger
FASchmidt
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz