So, IQ 10 ist eingebaut mit Dellorto Pumpe und fertig angeschlossen. Das einzige was noch fehlt ist die Ölfüllung. Wenn ich den IQ 10 anschalte blinkt die rote LED und das BT-Modul blinkt auch lustig dazu....was ich nicht zum blinken bekomme ist die Reed-Kontakt LED in gelb. Kann man den Reed Kontakt über das Kabel messen bzw. prüfen ? Was wird da gemessen ? Blinkt die gelbe LED jedesmal wenn der Magnet am Kontakt vorbei kommt ?
Anbei mal ein paar Bilder...
Gruss
Jörg
despo
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f8t258p2180n167.jpg
f8t258p2180n168.jpg
f8t258p2180n169.jpg
Am besten du nimmst den Steck-Block mit dem Reed-Kontakt runter und prüfst während des Drehen des Hinterrads mit einem Multimeter den Widerstand gegen Masse. Der Widerstand sollte dann, wenn der Kontakt schaltet, einen Wert anzeigen, ansonsten ist die Anzeige "unendlich"... ich hoffe, das war alles ok und richtig dargestellt... Gruß Sven / wauzzz
meinst du ein Kabel vom Reedkontakt an Masse halten und den anderen ans Messgerät ?
Wenn ich beide Kabel ans Messgerät halte und der Magnet am Reedkontakt vorbei geht ändert sich der Wert in der Anzeige.....ich denke mal der Wert war in Ohm....oder so . Bedeutet das er funktioniert ?
Wann leuchtet denn die gelbe LED auf, bei jedem Durchgang....???
Die gelbe Platinen-LED funzt bei mir nicht... jedenfalls nicht so, wie ich es verstehe. Das ist mir aber auch egal, da ich so wie du geprüft habe. Dabei festgestellt, dass der Reed funktioniert. Also habe ich im Einbau weitergemacht und mich von der gelben LED gedanklich verabschiedet. Lies am besten meinen Einbaubericht durch...
Denkt drann wenn ihr über app das Signal prüfen wollt..... in app aktivieren app verlassen Rad drehen und dann blinkt auch die gelbe led geht nicht so lang man verbunden ist. Normal Zustand wieder Strom weg und Strom an.