Ich bin mir ziemlich sicher meine Einbauanleitung in eine MT09 Tracer hier schonmal gepostet zu haben. Die Forensuche sagt mir aber, dass dem NICHT so ist!
Also hier einfach nochmal. Mein dokumentierter Einbau in eine Yamaha MT09 Tracer. Verbaut schon im Sommer 2015 und erfolgreicht getestet. Bisher hat sich weder der Reedkontakt, noch der Magnet, noch der Schlauch oder das Reedkabel verabschiedet. Alles hält. Sogar an der kritischen Stelle Schwinge/Sammler. Toi! Toi! Toi!
Heute würde ich meine Platine wohl etwas anders in ihrem Kästchen einbauen, aber das macht eh jeder irgendwie anders. Sehr es als Anregung oder einen von 1000 Wegen.
Anmerkung zum Tank: Ich habe mittlerweile die Entlüftung auf die Tankoberseite verlegt. Als Ventil dient dort ein Teil aus dem Flugmodellbau, abgedichtet mit zwei Gummischeiben. Die Entlüftung über die normale Tanköffnung erwies sich bei mir als zu anfällig was den Ölstand betrifft. Trotz mehrmaligem kürzen des Röhrchens. Nun sitzt es an der, für diesen Einbaufall, besten Position. Eben ganz oben.
Ich hoffe sie hilft dem suchenden Tracer-Fahrer. Eingestellt ist sie auch im MT09-Forum.
[[File:f8t263p2236n191.pdf|none|auto]]
Als nächstes steht die Umrüstung meiner alten CB500 von Scott- auf Rehoiler an.
Gruß, Phil
Phil89
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hi, da bei mir nächstes Jahr wohl eine tracer ansteht, habe ich da noch eine Frage. Gibt es noch die Möglichkeit ein Tachosignal abzugreifen? Hast du jetzt noch irgendwelche anderen Veränderungen vorgenommen? Gibt es vom Platz her am vorderen Ritzel die Möglichkeit die Düse zu verbauen?
Zitat von bakerman23 Hi, da bei mir nächstes Jahr wohl eine tracer ansteht, habe ich da noch eine Frage. Gibt es noch die Möglichkeit ein Tachosignal abzugreifen? Hast du jetzt noch irgendwelche anderen Veränderungen vorgenommen? Gibt es vom Platz her am vorderen Ritzel die Möglichkeit die Düse zu verbauen?