ich habe diesen Threat noch einmal bemüht, da ich das gleiche Problem habe. Seit letztem Jahr habe ich den IQ 10 verbaut und von der elektronischen Seite her alles angeschlossen, ohne allerdings die Pumpe (Dellorto) einzubauen bzw anzuschliessen. Der Grund war, dass ich meiner Dicken heuer einen neuen Kettensatz spendiert habe und eben erst ab der neuen Kette mit dem Öler loslegen wollte. Dummerweise hing der IQ10 bereits am Strom, weil ich die Cockpit Led relativ aufwändig in meinen Drehzahlmesser integriert habe und testen wollte, ob alles funktioniert. Jetzt ist endlich soweit alles fertig, aber die Pumpe wird über den IQ10 nicht angesteuert. Bluetoooth Verbindung passt, wenn ich in der App auf Dauerpumpen stelle zählt die App hoch bzw die Led blinkt genau so wie sie soll. Pumpe selber habe ich zum testen direkt an die Batterie angeklemmt und sie funktioniert. Batterie ans Ladegerät angeschlossen und nochmal über den IQ versucht und tatsächlich hat die Pumpe ein paar mal gepumt, allerdings unregelmäßig und nur ca jedes dritte mal. Heute alles komplett verbaut, Batterie voll, Verbindung zum IQ hergestellt, Dauerpumpen ein und ....nichts. Kann man diesen Buz 11 dadurch schrotten, dass man längere Zeit keine Pumpe daran anschließt ? Kann außer diesem Bauteil noch was anderes defekt sein, oder was sollte ich alles tauschen um die Pumpe über den IQ ansteuern zu können ? Noch was, der Öler soll aktuell nur im Notprogramm bzw Zeitmodus arbeiten, da ich wegen der (zu oft) gefahrenen Geschwindigkeit absolut kein Vertauen in die Reed-Technik habe, kein Tachosignal abgreifen kann und so lange hoffe, dass das GPS Modul bald verfügbar ist.
Hallo Wolfgang, mögliche Ursachen: 1. BUZ11 defekt, selten der Fall. 2. Controllerausgang für den BUZ11 zerschossen, schön öfter gehabt. 3. Falscher Widerstand am BUZ11, R2 sollten 220Ohm sein und R1 10KOhm. Waren in der alten Anleitung mal verkehrt heraum angegeben.