Hallo turbosiggi, egal ob mit Handy App oder Windowskonfigurator. Wenn du wirklich eine Verbindung hast dann wird dir oben im DataLog die IQ-Version angezeigt. Dann noch bei der Handy App unter Details ganz unten auch noch. Bei dem Windowskonfigurator nach dem verbinden ganz unten in der Mitte vom Fenster.
Hallo turbosiggi, hast das via USB oder mit dem Bluetoothmodul probiert? Schau im Gerätemanager nach ob die Bautrate 9600 eingestellt ist. Auch hilft es manchmal wenn man den Treiber deinstalliert und wieder neu installiert.
Nachtrag: Habe mal versucht deinen Fehler zu simulieren. Wenn der USB oder BT ok sind, kann mit der App eine Verbindung hergestellt werden, egal ob ein Datenaustausch mit dem Controller zustande kommt. Könnte sein das dein Controller am Arsch ist, bzw. keine oder eine falsche Software drauf ist. Grüsse turboschleicher
Hallo turbosiggi, möglicherweise ist der Controller noch i.O. und der Bootloader noch intakt. Dann kannst du auch ohne Programmmiergerät versuchen die Software via USB neu einzuspielen.:D
FEEDBACK: Turbosiggi hat mir nun seinen Rehoiler zur überprüfung zugeschickt.[idea] Controller ist tot. Grund dafür: USB-Adapter hat wohl Kontakt mit den Pumpenanschlüssen bekommen.
Also Neuen Controller programiert und eingesetzt. Alles läuft wieder.:D:D:D
Das Problem ist aber der USB-Adapter.
Dete liefert euch einen USB-Adapter, der 100% funktioniert!!! Man geht davon aus, Bluetooth-Modul oben einstecken. Und USB-Modul unten einstecken. Das stimmt so leider nicht ganz!!! Die Chinesen wissen leider nicht was sie wollen. Einmal werden die Anschlüsse noch oben und einmal nach unten ausgeliefert. Richtig wäre, wenn die Bauteile von oben sichtbar sind und die Anschlussfüsse nach unten zeigen. Also bitte Achtung!!!! Sollte dies nicht der Fall sein, entweder mit zusätzlichen Kabeln verbinden oder eben das Teil aus löten und von unten her wieder einlöten.