Hallo. Die Tage habe ich meinen Rehoiler IQ10 fertiggestellt. Programmiert hat ihn Dete, der Bluetoth adapter ist auch von ihm. Wenn ich die Zündung einschalte sollten ja zumindest die LEDs kurz Blinken/leuchten. Das tun sie nicht. Strom ist da, und der Bluetoothadapter scheint auch zu laufen. Aber, auch über die App lm testbetrieb kann ich keinerlei reaktion erzeugen. Weiß jemand Rat? Kann jemand die Platine checken ob ich da was falsch gemacht habe? (Eigentlich mache ich niemals fehler):D Gruß Jürgen
Hallo Jürgen, Dete ist gerade mit dem Moped unterwegs.:D Kannst deinen IQ 10 zur Überprüfung/Reparatur mir schicken.:D:D:D Mach mir eine PN und du bekommst meine Adressdaten für D oder CH, habe beides.:D
Hallo Jürgen, habe heute deinen IQ10 abgeholt und auch gleich mal unter die Lupe genommen.:D 1. Lötstellen: Sind nicht die schönsten, aber du hast keine Kurzschlüsse oder Kaltlötstellen. 2.Bluetoothadapter: Funktionsprüfung; alles in Ordnung.:D 3.Controller: Fusebiteinstellungen falsch! Bootloader fehlt! Firmware, Checksummentest. Falsche Checksumme.
Da ist wohl irgend was schief gegangen.
Habe Controller gelöscht, Fusebit neu programmiert, Bootloader geflasht, Firmware via Bootloader hochgeladen.:D In Platine eingesetzt und siehe da, alles funktioniert.:D
Bei dieser Gelegenheit, soll ich deinem Bluetooth-Adapter gleich einen Neuen Namen (z.B. von deinem Moped) und Passwort (z.B. Baujahr deines Moped) geben? Bluetoothname darf maximal 20 characters haben. Passwort 4stellig von 0000 bis 9999