hab mir einen USB Adpter gekauft, nur weiß ich nicht wirklich wie der angeschlossen gehört. Wusste nicht dass es von Dete wohl auch welche gibt und hab deshalb einen anderen. Siehe Bild. Meiner hat aber 6 pins.
Untere Reihe ist klar, aber welcher Pin ist was auf der Platine?
Könnt mir da mal wer helfen, will den jetzt ned auf Verdacht anschließen.
Danke Frank
P.s
Wenn die Platine vor mir liegt, die Klemmleiste links, dann ist der unterste Pin denk ich mal +5V (geht auf die LEDs) und drüber is Minus (geht zum Kondensator) nur was ist TXD und RXD?
Hallo Frank, auf der IQ10 Platine gnd/+5V umlöten. Achtung mit RX/TX. Bei den Chinaadaptern je nach Hersteller kann es schon vorkommen das RX/TX in Wirklichkeit TX/RX ist. Das ist halt Interpretationssache. Wenn du also gnd/+5V änderst, erst mal unten einstecken und probieren. Wenn es nicht geht, einfach oben einstecken.
Hm umlöten, ja würd auch gehen. Hab gestern noch schnell bei Ebay nen anderen (roten bestellt). Der sieht aus wie der, den man im gepinnten Fred sieht. Auch ist die Belegung der Pins dann so. Da er aus Deutschland kommt, sollte es ned zu lange dauern. Auf den Bluetooth wart ich aber noch, am 31.8 bestellt aber noch ned da. Hätte schon am 2 kommen solln da auch aus "D"