Moin Zusammen. Da mein IQ10 einfach nicht aufhört zu tropfen, habe ich mir nun Rückschlagventile mit einem Öffnungsdruck von >0,2bar besorgt. Kann das die Pumpe? Die vorgeschlagenen Ventile von Conrad (Reely) brachten keinen Erfolg da diese der Ölsäule im Schlauch keine Sperrkraft entgegen bringen konnte.
Hmm, das scheinen die gleichen zu sein. Dann werde ich das mal versuchen. Ich möchte nur vermeiden den Schlauch zu kappen und dann feststellen das es nicht funktioniert. Der Schlauch auf der Pumpe sollte ja halten.:D Werde ich es am WE mal ausprobieren. Wie gesagt, die empfohlenen RSV von Reely sind zu schwach. Da tropft es weiter raus. Deswegen war ich in der Hydraulikbude meines Vertrauens und wir hatten diese RSV herrausgesucht. Ich werde berichten...
Nachdem bei Reifenwechsel Maleur passierte und der Dual abgebrochen wurde, war nun bei der Erneuerung auch direkt das Ventil mit fällig. Was soll ich sagen...funktioniert. Ich musste zwar die Tropfenanzahl erhöhen um offensichtlich genügend Druck aufzubauen, aber es tropft nun endlich nichts mehr nach. Wer also den 4mm Schlauch benutzt kann bei der Delortopumpe bedenkenlos mit dem 0,2 bar RSV arbeiten.
Muss nicht die ultimative Variante sein, aber wieder eine mehr die funktioniert. Ich liebe Rehoiler-> Viele Ausführungen, ein Ziel!:D