ich bin neu hier und möchte mich auf diesem Wege vorstellen. Ich bin Martin, Moppedfahrer aus Passion (das Auto wird fast nur im Winter bewegt) mit Ganzjahreskennzeichen und seit etlichen Jahren auf Yamaha unterwegs. Mein aktuelles Fahrzeug ist eine FZS 1000- und genau diese will ich mit dem Rehoiler ausrüsten, weil ich das Gesprühe mit der Kettenfettdose einfach nur satt habe- genau wie die schwarzen Popel auf dem Moped. Beruflich habe ich mit Lötkolben und Co. nichts mehr zu tun- hobbymäßig dagegen durchaus, weil ich seit meiner Jugend (lang ist's her...) meine Freizeit mit Elektronikbastelei verbringe. Damit sind allerdings keine "Bausatzbratereien" gemeint, ein wenig Kreativität macht für mich den Reiz aus. Daher beschäftige ich mich regelmäßig mit Datenblättern und "zaubere" mir meine Schaltungen selbst. Allerdings sind diese festverdrahtet- von µC und deren Programmierung habe ich nicht den geringsten Schimmer. In diesem Sinne denke ich, das ich hier (auch was Elektronik-/Elektrikprobleme angeht) das eine oder andere beitragen kann.
Nun warte ich nur noch auf die Antwort auf meine Mail (Betreff: Interesse an Rehoiler), damit ich endlich den Lötkolben anheizen kann. Hoffentlich ist sie nicht im Spamfilter versackt...
Das solls fürs erste gewesen sein, ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit-
Hurra- der Bastelsatz ist angekommen, verbaut und probegefahren, der angekündigte Einbaubericht ist verfaßt. Nach nunmehr fast 800km Rehoiler will ich nichts anderes mehr haben- durch die Anpaßbarkeit der vielen Funktionen sollte diese Schaltung wohl für fast jedes Krad mit Kettenantrieb geeignet sein.
Ich will auch (mich vorstellen) Nachdem ich nur gutes über den Rehoiler erfahren habe (CBF Forum) bin ich gerade dabei mir die Teile für den Bausatz zusammenzustellen. Fahre seit ca. 1 Jahr (in München und Umgebung) und mich nervt das mauelle Ölen der Kette. Freue mich schon auf sorgenfreies Fahren.