Es ist inzwischen schon zehn Jahre her, dass ich mir den Rehoiler eingebaut hatte und dementsprechend oft hier am Forum beteiligt war. Meine Einbauanleitung für die Suzuki Bandit 1250 ist leider nicht mehr verfügbar, da es wohl Probleme mit dem hostenden XT-Forum gibt, so dass ihr nicht mehr nachlesen könnt, was bis jetzt immer noch bei meinem Nachfolger funktioniert.
Nachdem sich die seit 2014 bei mir bestehende Lungenkrankheit (niemals geraucht!) immer mehr verschlechtert hat, musste ich im vergangenen Jahr meine Bandit leider verkaufen. Sie konnte mit Sack und Pack incl. Kleidung verkauft werden (damit ich nicht doch noch irgendwie in Versuchung gerate). In diesem Leben wird es also nix mehr mit Motorradfahren! Die allerletzte Fahrt rückt leider auch immer näher.
Aus diesem Grunde möchte ich mich auch hier ordentlich verabschieden und mich insbesondere bei Dete und seiner "Schweizer Außenstelle" für die zahlreichen Hilfen bedanken!
Euch allen noch viel Vergnügen und stets ein unfallfreies Nachhausekommen!
Hallo Duplex, ganz klar, die Gesundheit geht vor. Sieht bei mir ähnlich aus. Ich fahre jetzt schon längere Zeit kein Motorrad mehr, aber dieses Forum hat es mir angetan. Ich mag die unterschiedlichen Leute hier und darum bin ich trotzdem noch da. Das soll heissen, auch wenn du nicht mehr Motorrad fahren kannst, wird deine Erfahrung hier im Forum sehr geschätzt und viele Neulinge hier im Forum brauchen dich. Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns weiterhin erhalten bleibst und unser Forum mit deinen über die Jahre erlangten Wissen weiterhin unterstützt.
Hallo Thomas, vielen Dank für die freundlichen Worte, aber für mich sind die Motorradzeiten endgültig vorbei. Man möchte auch nicht alte Leidenschaften immer wieder nach oben bringen, wenn man sich bewußt ist, dass diese Zeiten nie wieder kommen.
Außerdem hat die Technik inzwischen Fortschritte gemacht, die ich nicht mehr nachvollziehen musste, weil meine damalige Anlage incl. einer Nachrüstung mit Bluetooth einwandfrei lief. Der erste Kettensatz war ca. 45 tkm drauf (davon ca. 10 tkm ohne Öler) und den zweiten Satz habe ich mit über 30 tkm in gutem Zustand an meinen Käufer übergeben.
Was ich anbieten kann, ist das nochmalige Übersenden der hier wohl verschollenen 12-seitigen Einbauanleitung für die Bandit 1250 Baujahr 2007 als pdf, sofern das gewünscht wird - ich bin ja noch erreichbar.
Ansonsten werde ich dieses hilfreiche Forum und die freundlichen Leute hier in guter Erinnerung behalten!