Habe heute endlich alles zusammengebaut und getestet --> funktioniert hardwaremäßig sehr gut! Nun habe ihc aber mit der Software Probleme. Ich verbinde den Rehoiler mit dem PC und habe dann 2x Com Ports zur Auswahl (1+5) Beide liefern eine Verbindung zum Rehoiler. Allerdings liefert keine die IQ Versionsnummer, den verbauten Prozessor und es scheint auch als ob ich keine vernünftige Programmierung vornehmen kann, da nur der Button "Alle Senden funktioniert". Habt ihr da ne Lösung parat? Anbei noch ein kleiner Screenshot vom ganzen. Hier sieht man gut, dass ich keine Anzeige von irgendwelchen Daten bekomme. Hoffe, ihr wisst ne Lösung. Beste Grüße und noch nen schönen Abend.
Newton
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
f8t92p720n36.jpg
f8t92p720n36.jpg
[align=center]"Selbst die beste Idee scheitert an mangelnder Vorbereitung"[/align]
hast du vielleicht RX und TX verkehrt herum am Bluetooth-Modul oder USB-Adapter (jenachdem, was du nutzt) angeschlossen? Einfach mal die beiden vertauschen und nochmal probieren, wenn du dir nicht sicher sein solltest.
Moin Dete, die Prozessorbezeichnung kann ich morgen erst posten. Die Vertauschung der beiden Signalleitungen hatte ich auch shcon überprüft, man ist ja nie vor sich selber sicher Aber hier lag leider nicht der Fehler.... Hab nun erstmal alles ins Moped verbaut und das war eine richtig anstrengende aber auch interessante Arbeit. Danke an dieser Stelle noch mal an die Verfasser der Bandit Anleitungen
[align=center]"Selbst die beste Idee scheitert an mangelnder Vorbereitung"[/align]
Problem ist gelöst, irgendwie ommt er bei mir nicht mit dem COM Port 1 klar. Eine Umstellung auf COM 5 funktionierte auf anhieb und nun habe ich eine Programmierung vornehmen könne. Leider war das Tachosignal nicht wirklich einfach auszulesen, da er bei mir einen Wert von 22 für eine Bandit 1250S im Rehconfig Tool anzeigte. Hier müssten es allerdings 10 sein, wie ich nach der Studie diverser Foren herausgefunden habe Kann auch hier so etwas wie ein "Signal-Prellen" stattfinden?
Beste Grüße
Marvin
Grundsätzlich ist erstmal ein Prellen inicht möglich, aber es können sich immer irgend wie Fehler einschleichen (Störung auf er Leitung zb.). Um das zu Testen müsste ich so eine Maschine haben, dann könnte ich eine genauere Aussage machen.
Im Zweifel halt einfach die Impulse per Software einstellen und mall grob schauen ob die Distanz passt.
erste Testfahrt habe ich nun hinter mir und das Gerät scheint sehr gut zu funktionieren. Nun warte ich ncoh auf mein BT- Modul. Und ich habe mich nun auch einmal in den Hall-Sensor eingelesen Ich habe festgestellt, dass eine gewise Frequenz vorliegen muss, bevor der Sensor am vorderen Kettenritzel korrekt arbeitet. Frag mich bitte nicht warum, aber dann passen die 10 Impulse pro Umdrehung schon recht gut. Werde dmenächst noch einen kleinen Kontruktionsvorschlag per Mail an dich machen bzgl eines Tastergehäuses etc
Grüße aus München