Hallo Alle zusammen!
Ich habe gerade den Rehoiler IQ4 an meiner Kawasaki Klx 250s installiert und befinde mich noch in der Erprobungsphase.
Heute musste ich mir eine neue Cockpit LED kaufen, da die alte schon vergossen ist und ich ein schöneres "Gehäuse" verbauen möchte. Mein Fachmann hier im Elektronikladen konnte mit den von mir gewünschten 5V nichts anfangen. Hatten auch direkt am Fahrzeug nachgemessen. Er gab mir eine 3mm welche für 12V ausgelegt ist und meinte, das würde passen. Zur Sicherheit noch mal meine Frage hier: Ist das in Ordnung oder gefährde ich meine Schaltung wenn ich diese verbaue?
Auf meinen ersten Probefahrten ist mir aufgefallen, dass es mir kaum möglich ist, die angezeigten Impulse zu erkennen. Selbst nach besserer Positionierung liegt die LED nicht in meinem Blickfeld. Mir kam daher die Idee einen Impulszähler zu installieren. Nach einer zurückgelegten Strecke von X km, könnte ich dann ablesen, wieviel Pumpenimpulse ausgelöst wurden.
Was haltet Ihr von dieser Idee und wäre diese mit vertretbarem technischen und finanziellen Aufwand umsetzbar? Der preiswerteste Zähler, den ich auf die Schnelle gefunden habe wäre dieser:
http://www.conrad.de/ce/de/product/12668...114010&ref=list
Freue mich auf Antwort!
Viele Grüße aus Thüringen
felboo