[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
shy
huh
angel
idea
sad
wink
exclamation
dodgy
undecided
tongue
smile
cool
rolleyes
confused
blush
sleepy
big grin
at
angry
heart
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
Detlef
Beiträge: 8 | Zuletzt Online: 27.03.2021
Registriert am:
21.10.2014
Geschlecht
keine Angabe
    • Detlef hat einen neuen Beitrag "Probleme mit BT" geschrieben. 02.06.2020

      Hallo zusammen,

      ich habe hier grade ein sehr merkwürdiges Phänomen mit einem IQ11.
      Gebaut ist der als 3,3 Volt -Version, mit den Bauteilen aus dem dazugehörigen Warenkorb.
      Wenn ich den IQ11 per USB mit dem Multikonfigurator-Tool verbinde, kann ich alle Einstellungen vornehem, speichern und wieder ändern, ohne das die Verbindung irgenwelche Probleme bereitet. Auch die Button für Test der LED, die Modi usw. funktionieren einwandfrei. Soweit scheint der IQ11 einwandfrei zu funktionieren. Einzig die Spannungsanzeige zeigt nicht den tatsächlichen Wert der anliegenden Eingangsspannung an. Anstatt 14 V werden ca. 8,4 Volt angezeigt.

      Versuche ich nun aber eine Verbindung per Bluetooth herzustellen, dann scheint die erst zu funktionieren. Obwohl ich nach dem Verbinden keine Spannungsanzeige habe, funktionieren die Button in den Schnelleinstellungen, im Versuchsaufbau gehen die erforderlichen LED an und auch wieder aus. Wechsele ich aber auf den Reiter Details, dann funktioniert hier gar nichts. Ich kann weder Werte auslesen noch speichern. Ich habe nun schon 3 verschiedene BT-Module HC-06 ausprobiert, aber funktionieren tut es mit keinem.
      Ein Modul habe ich beim auslöten des Spannungsreglers geschrottet.
      Das zweite Modul hat die Version linvorV1.8, müsste als noch eine alte Version sein.
      Das dritte Modul hat die Version 3.0-20170609

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
      Für Eure Antworten bedanke ich mich schon mal im Voraus

      VG Detlef

    • Detlef hat einen neuen Beitrag "Rehoiler IQ9 funktioniert nach Update nicht mehr" geschrieben. 17.03.2020

      sodele,

      nach Einbau eines neuen Controllers (Danke an Dete) tut er es nun wieder.
      Der Controller hatte ne Macke, wodurch auch immer hervorgerufen

      Nun is wieder alles gut

    • Detlef hat einen neuen Beitrag "Rehoiler IQ9 funktioniert nach Update nicht mehr" geschrieben. 01.03.2020

      Hallo Turbo,

      danke für die FW-Versionen.
      Hat aber leider keine Änderung bewirkt. Ich habe beide Versionen eingespielt und resetet. Der Fehler bleibt erhalten.
      Nun werd mich mich mal mit den Links auseinander setzten, die Du mir gesendet hast.
      Ich melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

      Danke bis hierhin.

      Detlef

    • Detlef hat einen neuen Beitrag "Rehoiler IQ9 funktioniert nach Update nicht mehr" geschrieben. 01.03.2020

      hab dir ne PN gesandt.

      Die FW hab ich mit dem Bootloader aufgespielt und auch den Reset durchgeführt. Bei einem der beiden Controller hat es ja auch geklappt.
      Was benötigt man denn, um die FW direkt aufzuspielen?
      Kann ich die auch auf einen nagelneuen Controller aufspielen? Wäre ja die unkomplizierteste Lösung

Empfänger
Detlef
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz