Hallo zusammen,
langsam geht die Bastelzeit wieder los. Letztes Jahr lange gekämpft das der Öler nicht mehr tropft. Syphon und Modellbaurückschlagventil waren wenig erfolgreich. Habe dann dieses Ventil eingebaut und schon 10tkm Ruhe. Die Delorto Pumpen scheinen nicht dicht zu sein, habe bei meiner Frau das selbe Problem gehabt.
http://www.pollin.de/shop/dt/OTE5OTA2OTk...JV23_C12A1.html
Habe nur eine Düse am Kettenrad hinten und finde die andere Seite bekommt einfach viel weniger Öl. Habe sie so auf 7Uhr angelegt. Oder ich hab den zu sparsam eingestellt.
Und mit so einer Doppeldüse hat man wieder Probleme mit eventuellem Leerlaufen wenn die Düsen unterschiedliche höhen haben.
Meine Idee nun direkt an der Pumpe mit einem T oder Y Stück 2 Schläuche nach unten legen.
Aber jetzt wo ich das schreibe, so verlege ich ja nur die Verbindung der Doppeldüse von unten nach oben. Müsste ja der selbe Effekt sein bei Schiefstand der Düsen.
Jemand ne Idee dazu? Muss mal weiter überlegen
Gruß Ralf
Da ist mir grade in den Sinn gekommen das ich noch ein Magnetventil hier liegen habe.
Werde mal den Aufbau so probieren.
Pumpe auf y-Stück und jede Seite auf ein Magnetventil und von da jeweils zum Rad. Damit hab ich dann die korrespondierenden Röhren unterbrochen.
Gruß Ralf