finde zur Suche"Lernmodus" jede Menge Beiträge. Aber irgendwie finde ich dazu keine Anleitung wo der beschrieben ist, ich Blindfisch. Hab den IQ10.
Laut google hat unsere CBF 600 S PC43 wohl 72 Signale pro Umdrehung des Rades. Hab ihn aber noch nicht eingebaut, war damit beschäftigt das Tachosignal abzugreifen. Echt Prima versteckt. Wollte also den Lernmodus mal ausprobieren ob das auch so hinkommt.
Wenn du meinst, das er den erkannten wert automatisch einträgt, das funktioniert nicht. Hab mich damit auch schon ne halbe stunde beschäftigt. Hilft nur die impulsanzeige zu aktivieren und mitzuzählen oder die impulsanzahl aus irgendeinem forum zu holen. Manuell eintragen musst du es in jedem fall. 72 signale erscheint mir aber recht viel.
Hallo, Tachoimpulslernmodus funktioniert schon.:D:D:D Vorgehensweise: 1. IQ10 mit App verbinden. 2. In der App auf "Tacho Impulslernmodus on" klicken. 3. App beenden. Jetzt ist der Lernmodus aktiv.:D 4. Rad genau 1 Umdrehung drehen. Die Impulse werden gezählt. 5. Jetzt noch mit Platinentaster bestätigen und die eben gezählten Impulse werden als Neuer Wert eingetragen bzw. gespeichert. Kontrolle: Wieder mit App verbinden, siehe da der Neue Wert wird angezeigt.:D:D:D
Habew das am Teststand mal getestet, 100% Ergebniss habe nur so bekommen: Vorgehensweise: 1. IQ10 mit App verbinden. 2. In der App auf "Tacho Impulslernmodus on" klicken. 3. App beenden. Jetzt ist der Lernmodus aktiv.Big Grin 4. Rad genau 1 Umdrehung drehen. Die Impulse werden gezählt. 5. Jetzt noch mit Platinentaster bestätigen und die eben gezählten Impulse werden als Neuer Wert eingetragen bzw. gespeichert.
6. !!! Platine Spannungslos machen und wieder einschalten. !!!
Kontrolle: Wieder mit App verbinden, siehe da der Neue Wert wird angezeigt.
Zitat6. !!! Platine Spannungslos machen und wieder einschalten. !!!
Also bei mir braucht es das nicht!!! Habe es mit BT und USB-Adapter, mit der Handy-App und dem Windowsprogram durchgespielt. Stromlos machen muss nicht sein!!!:D
du musst nicht nur die entfernung einstellen, sondern auch die anzahl der impulse der pumpe. bei der delorto reichen 2-3 impulse alle 4-5km. ich schau mir immer an, wie die kette aussieht. ideal ist ein leichter film auf der kette und keine spritzer an der felge.
Zitat von bakerman23 du musst nicht nur die entfernung einstellen, sondern auch die anzahl der impulse der pumpe. bei der delorto reichen 2-3 impulse alle 4-5km. ich schau mir immer an, wie die kette aussieht. ideal ist ein leichter film auf der kette und keine spritzer an der felge.
Hi, wollte sogar noch höher anfangen mit den km bei meiner neuen, da kann man dann gut den Grad der Ölung sehen. Also meine Delorto braucht so 4-5 Impulse für einen Tropfen Kommt das auf den Durchmesser des Injektors an mit den Impulsen? Habe hier in meinem Testaufbau den schwarzen Schlauch von Dete dran und da dann dieses Plastikröhrchen vom Skotti. Gruß Ralf
Zitat von bakerman23 du musst nicht nur die entfernung einstellen, sondern auch die anzahl der impulse der pumpe. bei der delorto reichen 2-3 impulse alle 4-5km. ich schau mir immer an, wie die kette aussieht. ideal ist ein leichter film auf der kette und keine spritzer an der felge.
Also meine Delorto braucht so 4-5 Impulse für einen Tropfen Kommt das auf den Durchmesser des Injektors an mit den Impulsen?
Ja, möglich. Oder das oil ist etwas dicker. Ich nehme das rote von Scotty.
Zitat von turboschleicher Hallo, Tachoimpulslernmodus funktioniert schon.:D:D:D Vorgehensweise: 1. IQ10 mit App verbinden. 2. In der App auf "Tacho Impulslernmodus on" klicken. 3. App beenden. Jetzt ist der Lernmodus aktiv.:D 4. Rad genau 1 Umdrehung drehen. Die Impulse werden gezählt. 5. Jetzt noch mit Platinentaster bestätigen und die eben gezählten Impulse werden als Neuer Wert eingetragen bzw. gespeichert. Kontrolle: Wieder mit App verbinden, siehe da der Neue Wert wird angezeigt.:D:D:D
Grüsse turboschleicher
Hallo,
geht das bei der 8.08 auch so? Ich habe den 8.08 (Platinenupdate) mit der APP: Rehoiler IQ10 25.04.2015 V0.9.64 in Gebrauch.
wenn ich den Lernmodus anklicke und das Rad drehe, blinkt da eine der LEDs oder wie wird der Wert angezeigt? Wenn ich es so mache wie in der Anleitung und den taster drücke steht bei mir eine 0.
Hallo Robert, entweder du machst was falsch, oder du hast keine Impulse:(
Hier nochmal die Vorgehensweise: 1. IQ10 mit App verbinden. 2. In der App auf "Tacho Impulslernmodus on" klicken. 3. Ganz wichtig, App beenden. Jetzt ist der Lernmodus aktiv. Dies wird durch das Wechselblinken der Platinen-LED's angezeigt. 4. Rad jetzt genau 1 Umdrehung drehen. Die Impulse werden gezählt. Es wird aber nicht durch die Platinen-LED's angezeigt. 5. Jetzt noch mit Platinentaster bestätigen und die eben gezählten Impulse werden als Neuer Wert eingetragen bzw. gespeichert und der IQ10 geht in den Normalbetrieb, also rote LED leuchtet. Kontrolle: Wieder mit App verbinden, siehe da der Neue Wert wird angezeigt bzw. wurde eingetragen. Sollte keine Impulse eingetragen sein, wurde auch keine Impulse gezählt. Was für ein Signal hast du den? Reedkontakt oder Tachosignal.