Ich habe das Tachosignal von meiner Africa Twin angezapft. Ich geh mal eben probieren.
Robert
Nein, da geht nix. Ich verbinde das Telefon mit der Box Tachoimpulslernmodus an Beende die App Drehe das Rad eine Umdrehung drücke den Taster (eine Sekunde, zwei, egal) die rote LED leuchtet App an und nachsehen, da steht 0
Wenn ich fahre ölt der Öler immer nach ca. 2,1km. Egal wie schnell ich fahre.
Robert PS, Platine hat mit Dete zusammengelötet, sollte in Ordnung sein. Tachosignal kommt an der Box an. Habe ich eben gemessen. Reset der Box auch durchgeführt.
Hallo Robert, wir testen mal den Tachosignaleingang.:D Hänge das Tachosignal von deinem Moped ab.
Da ja kein Tachosignal da ist musst auch kein Rad drehen. Wir erzeugen nun selber das Tachosignal. Dazu mache einen Draht in die Tachosignalklemme und einen Draht an deinen Minusanschluss. Wenn einen Taster hast schliesse diesen dort an, ansonsten kannst auch beim Test die Enden von Hand immer zusammen tackten. Mache dann alles gleich wie in der Anleitung beschrieben. Statt Rad drehen drücke den Taster z.B. 5mal. Dann Platinentaster wie beschrieben drücken. Mit App verbinden, jetzt sollte deine 5 Impulse angezeigt werden. Wenn nicht, dann ist da wohl dein Controllereingang platt.
Sachen gibt es... Habe es mit dem Draht probiert. Bestimmt 3 mal. Da ging erst gar nichts. Immer das selbe. Immer 0 Impulse. Dann hat es mit dem Draht funktioniert. Draht raus, Tachosignal angeschlossen. Dreimal das ganze durchgespielt. Immer Werte um 100 Impulse. Jetzt gerade gefahren. Der Öler ölt nach exakt 3,9 Kilometer. Eingestellt sind 4000m. Passt! Tausend Dank für Deine Hilfe. So, nun bestelle ich noch einen für die Dame des Hauses. Dete?...
Zitat von turboschleicher Hallo, Tachoimpulslernmodus funktioniert schon.:D:D:D Vorgehensweise: 1. IQ10 mit App verbinden. 2. In der App auf "Tacho Impulslernmodus on" klicken. 3. App beenden. Jetzt ist der Lernmodus aktiv.:D 4. Rad genau 1 Umdrehung drehen. Die Impulse werden gezählt. 5. Jetzt noch mit Platinentaster bestätigen und die eben gezählten Impulse werden als Neuer Wert eingetragen bzw. gespeichert. Kontrolle: Wieder mit App verbinden, siehe da der Neue Wert wird angezeigt.:D:D:D
Grüsse turboschleicher
Vielen Dank. Hab mich schon wie ein Blödmann gefühlt, dass ich den Impulslernmodus nicht kapiere. In meiner Anleitung stand leider nie was von Platinentaster.....daher hab ichs bisher konsequent falsch gemacht.