[b][/b]
[i][/i]
[u][/u]
[code][/code]
[quote][/quote]
[spoiler][/spoiler]
[url][/url]
[img][/img]
[video][/video]
Smileys
shy
huh
angel
idea
sad
wink
exclamation
dodgy
undecided
tongue
smile
cool
rolleyes
confused
blush
sleepy
big grin
at
angry
heart
[pre][/pre]
Farben
[rot][/rot]
[blau][/blau]
[gruen][/gruen]
[orange][/orange]
[lila][/lila]
[weiss][/weiss]
[schwarz][/schwarz]
GIGIMAN
Beiträge: 11 | Zuletzt Online: 31.01.2021
Name
Gerald
Beschäftigung
Konstrukteur im Theaterbereich
Wohnort
Österreich
Registriert am:
02.07.2016
Geschlecht
männlich
    • GIGIMAN hat einen neuen Beitrag "plötzlich Problem mit bewährtem Rehoiler" geschrieben. 14.12.2020

      so ..... finaler Bericht für das Forum: (Ich hab dem Kollegen Turboschleicher das Teil zukommen lassen - tolles Service hier !)

      Der Controller war platt.
      Sämtliche Bauteile wurden überprüft.
      Der Elko 10µF wurde gemessen. Laut Messgerät liegt er bei fast 0Ohm. Das ist lt. Turboschleicher ein Super Wert. Aber seine Erfahrungen mit den Rehoilern hat gezeigt das ist nicht gut. Also hat er mir einen "schlechteren" rein gelötet (liegend und angeklebt).
      Neuer Controller mit der letzten aktuellen v.8.09 wurde programmiert.
      Neuen Mostfet ILRZ 34N ( der alte Buzz 11 war ja auch platt ) reingelötet und isoliert verschraubt.

      Jetzt ist das Teil per Post am weg zurück in die Heimat ......

    • GIGIMAN hat einen neuen Beitrag "plötzlich Problem mit bewährtem Rehoiler" geschrieben. 06.09.2020

      Update: nach weiterem Test des BUZ11 (mit entferntem Controller und 12V-5 W Lämpchen am Pumpenausgang) nach Anleitung von turboschleicher, stellt sich heraus, dass der BUZZ11 doch defekt ist - wird also ausgetauscht ...... MOSFETS verlässlich testen ist halt so ne Sache - für einen Elektroniklaien wie mich :-) .... berichte weiter

    • GIGIMAN hat einen neuen Beitrag "plötzlich Problem mit bewährtem Rehoiler" geschrieben. 05.09.2020

      kleiner Zwischenstand für Interessierte: 4-er Dipschalter ausgelötet + Brücke bei Pos 1+4 reingelötet Buzz 11 Mosfet und andere Elemente getestet .... gleiches Bild - also höchstwahrscheinlich ist der Prozessor hinüber ..... vermutlich also Austausch ..... berichte weiter .... so long

Empfänger
GIGIMAN
Betreff:


Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz