Hallo zusammen,
mein erster Beitrag hier, deshalb möchte ich mich kurz vorstellen, [cool]
bin 51 und Späteinsteiger mit 45. Seit März fahr ich den 2017er Sporttourer von Kawa und hab mittlerweile 12tsd in diesem Jahr und gerade den 3. Hinterreifen drauf.
Da ich für meine Kawa leider keinen Hauptständer bekomme und mir das Kettenschmieren etwas umständlich vorkommt; hab ich mich umgeschaut was der Markt so hergibt hab ein paar Tests gelesen und mit für Detes RehOiler entschieden.
Kontakt und Hilfestellung (Teilelisten, Programmierung) mit unserem Admin ist super gelaufen.:P Den Rest der Infos habe ich mir aus diesem Forum geholt. Danke an Euch dafür
Heute ist die Montage und Inbetriebnahme abgeschlossen und erste Probefahrt bei Regen gemacht.
Anbei ein paar Bilder meiner Lösung mit dem RehOiler IQ11 BT GPS.[idea]
Einbau unter Soziusbank, RehGPS und GPS Modul passen eigendlich nicht gemeinsam in das Gehäuse. Musste tricksen und isolieren...
Tank und Pumpe unter Sitzbank,
Pumpe an Querverstrebung mit Gummihalterung festgeschraubt,
Tank mit Keil und Klettverschuss und Kabelbinder gesichert,
Entlüftungsleitung bis unter Soziussitz hochgezogen.
Masse hab ich vom Chassis abgegriffen, Plus vom Sicherungskasten
Ölschlauch an Kühlbehälter mit Pad befestigt. (Falls es mit dem org. Klebestreifen nicht hält muss ich hier wohl Silikon o.ä- nehmen)
Cockpitlösung aus Edelstahlblech an original Navihalterung befestigt
Zuleitung habe ich steckbar gelöst.
Twin-Düsen Lösung auf Kettengliedabstand aus Plexiglas und zwei Spritzen sowie dem Rest des Tank-Röhrchen.
Mit Federblech-Halterung
Düsenhalterung an nicht genutzter Gewindebohrung der Hinterradschwinge mit M8 VA Schraube befestigt. Hier läßt sich Lage und Neigung gut justieren.
Nach einigen Testfahrten werde ich sehen wie sich das Öl verteilt und ggf die Düsen so ausrichten dass das Öl nicht auf die KEtte tropft sondern beidseitig an dem Ritzel anliegt.
Was ich verbesserungswürdig halte:
Cockpit LED: Aktualisierung des Schaltplanes und der Anleitung zum Anschluss der Duo-LED mit 150Ohm Vorwiderstand
Patinenlyaout:
Ergänzung weitere Klemmen für Masse damit im oder außerhalb des Gehäuse keine Brücken gemacht werden müssen (nicht mehrere Drähte unter einer Klemme) getrennte Masseklemme für Power - , Reed, Cockpit Taster, und RehGps, + 12V doppeln für RehGps durchverbinden
Alternativ ein größeres gemeinsames Gehäuse wo die RehGPS als Sandwichstecker auf die ReOiler gesetzt wird.
Infos zum OLED des RehGpS hier nur vage erwähnt. (Stiftleiste auf RehGPS Platine) (Typ, Funktion),
Funktion der roten unsymetrisch blinkenden LED unklar
Zugriff auf das GPS Modul über das Rehoiler BT, so dass die App die GPS Funktion / Werte auslesen kann
Falls die Links der einzelbilder nicht gehen, hochladen geht irgenwie nicht , hier zur Dropbox..
Klick-mich
Hand zum Gruße
Kralle